HSG Odenwald-Bauland – TSV Weinsberg 15:21 (6:7)

F-BL: Am Samstag Abend machten sich die Damen auf den langen Weg nach Buchen um dort ihr letztes Spiel des Jahres und gleichzeitig schon das Rückspiel gegen die HSG Odenwald-Bauland zu bestreiten. Das Hinspiel konnte der TSV knapp für sich entscheiden und auch in der Tabelle hat Weinsberg knapp die Nase vorne – ein spannendes Aufeinandertreffen war also vorprogrammiert.

Der TSV startete in ungewohnter Aufstellung in die Partie. Aufgrund des gesundheitlichen Ausfalls beider Keeper streifte sich Geburtstagskind Laura Dietz nach jahrelanger Torwart-Pause wieder einmal die Torwarthandschuhe über und stellte sich für den TSV zwischen die Pfosten. Und sie hatte es nicht verlernt! Der TSV startete überragend in die Partie. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, Laura Dietz vernagelte das Tor und vorne wurden die Bälle reingemacht. So stand es bis zur 16. Minute 1:7. Dann folgte jedoch der (mittlerweile bekannte) Weinsberger Einbruch zum Ende der ersten Hälfte. Ob es am fehlenden Harz oder am rutschigen Boden lag? Im Weinsberger Angriff lief leider nichts mehr zusammen und so konnten die Gastgeberinnen durch einen 5:0-Lauf den Vorsprung des TSV bis zum Seitenwechsel wieder schmälern. Halbzeit 6:7.

Auch wenn der erste Treffer in der zweiten Hälfte auf den Zähler der HSG ging, ließ sich der TSV nicht aus der Ruhe bringen und fand wieder zur Stärke der ersten 15 Minuten zurück. Bis zur 40. Minute noch ein Kopf-an-Kopf Rennen, so setzte sich der TSV durch eine konstant gute Abwehr und nun auch wieder gut ausgespielte und verwandelte Torchancen bis zur 51. Minute auf 11:16 ab. Insbesondere Linksaußen Jessica Schüller wurde in dieser Phase gekonnt in Szene gesetzt und verwandelte ihre Würfe sicher. Der TSV ging nicht mehr vom Gas und baute den Abstand durch Tore der gut aufgelegten Friederike Koch und Claudia Friebe-Ott noch weiter aus. So endete die Partie verdient mit einem deutlichen 15:21-Sieg für Weinsberg.

Mit diesem Sieg sichern sich die Damen zum Ende der Hinrunde den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga und freuen sich jetzt auf die anstehende Winterpause, in der nun alle Wehwehchen auskuriert werden um im neuen Jahr wieder hochmotiviert angreifen zu können.

Wir bedanken uns bei allen treuen Fans, die uns in der gesamten Hinrunde so toll unterstützt haben und für die selbst der Weg in den Odenwald oder nach Richen nicht zu weit war. Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten: Laura Dietz (TW), Cheyenne Wolf (3/1), Julia Rieth, Claudia Friebe-Ott (5), Theresa Krause (2), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (2), Friederike Koch (6), Laura Nürnberger, Jessica Schüller (3), Melis Keskin, Annika Vogel