TV Plochingen – TSV 1866 Weinsberg: 23:36  (11:16) 

Beim Auswärtsspiel beim Oberliga-Tabellenführer in Plochingen entführte der TSV 1866 Weinsberg verdient beide Punkte aus der Schafhausäckerhalle. Am Samstagabend erwischte dabei  Weinsbergs Kapitän Sven König mit 9 erzielten Toren einen Sahnetag. 250 Zuschauer erlebten ein schnelles  und in der zweiten Halbzeit einseitiges Spiel mit einem starken Gästeteam aus der Kernerstadt, das am Ende mit 13 Toren Differenz deutlich die Nase vorne hatte. „Kein ganz normales Spiel“, meinte dann auch Weinsbergs Coach Oliver Hess. Ein entscheidender Erfolgsfaktor war, dass es seinem  Team gelungen ist, Elias Newel, den jungen Spielmacher der Plochinger über weite Strecken des Spiels zu neutralisieren. So kamen die Gastgeber die ganzen 60 Minuten nicht auf ihren gewohnten Level. Seine Mannschaft habe Newel „super aus dem Spiel genommen“, lobte Heß die TSV-Abwehr. Die Weinsberger erarbeiteten sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg mit Schnelligkeit und gelungenen Abschlüssen. Bester Torschütze des TSV war Sven König mit insgesamt 9 Treffern. Ein weiterer Weinsberger Erfolgsfaktor stand zwischen den Pfosten: Torhüter Marc Krammer war mit 18 gehaltenen Bällen ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Zu großer Form liefen im Angriff Weinsbergs Rückraumspieler Sven König, Maximilian Schulze und Moritz Wahl auf. Immer wieder trafen sie selbst, oder setzten ihre Mitspieler gekonnt in Szene. Insgesamt gingen 25 der 36 Weinsberger Treffer auf das Konto des Trios. „Die Erfolgsquote der Würfe aus dem Rückraum war überragend“,, meinte Oliver Heß.   

In der ersten Hälfte baute der TSV seine knappe 8:9 Führung zwischen der 20. und 26. Minute auf 14:8 aus. Dabei schloss Maximilian Schulze gleich dreimal erfolgreich ab. So ging es mit 11:16 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff  behilten die Heß-Schützlinge die Nerven und ließen die Gastgeber nicht mehr herankommen sondern bauten ihre Führung konsequent aus. In der 41. Minute erzielte Sven König das Tor zum 23:14 und damit erstmals eine Neun-Tore-Führung. Bis zur 51. Minute baute der TSV seine Führung auf 11 Tore aus. Den Schlusspunkt hinter ein überragendes Spiel beim Oberliga Tabellenführer setzte in der 60. Minute 16 Sekunden vor Schluss TSV-Rechtsaußen Mert Darancik mit seinem Tor zum 23:36. 

TSV 1866 Weinsberg: Sven König (9), Moritz Wahl (8), Maximilian Schulze (8), Robin Mahl (2), Felix Hofacker (2), Louis Heim (2), Timon Ströbel (1), Simon Schrempf (1), Felix Reichert (1), Marc Krammer (1), Mert Darancik (1), Robin Pech, Leo Leonardo Magdic, Jan König, Maximilian Brösch. Strafzeiten TV  8, TSV 6, Siebenmeter TV 5/4 TSV 2/2 

gud