Wie so oft in dieser Saison ging es für die Herren 3 des TSV sonntags zu einem Spiel, einem besonders wichtigen Auswärtsspiel bei der SG Heuchelberg in Nordheim. Die Gastgeber wollten mit einem Sieg die Ambition auf den zweiten Tabellenplatz klarstellen, genauso wie der TSV diesen Platz verteidigen wollte. 

Coach Tobias Bürgel schickte eine sehr junge Truppe auf die Platte und so viel schon vorab, es sollte sich auszahlen.  

Nach einem gelungenen Auftakt und einer 0:3 Führung fand der Gastgeber ebenfalls gut ins Spiel und es folgte ein ausgeglichener Schlagabtausch bis zur 20. Minute. Dann konnte sich der TSV etwas absetzen und bei einem Stand von 11:16 in die Halbzeitpause gehen. In ruhiger und sachlicher Art wurden einzelne Punkte besprochen und man schwor sich nochmal für die zweite Hälfte ein. 

Bis über die 45. Minute hinweg konnte der Vorsprung gehalten werden, auch dank der gut aufgelegten Torhüter Malte Uhl und Felix Brodmann. Doch die SG kämpfte sich in daen Schlussminuten nochmals heran und konnte bei noch 42 Sekunden auf der Uhr auf zwei Tore aufschließen. Anbrennen ließ der TSV aber nichts mehr – ein kluges Foulspiel und der daraufhin von Malte gehaltene Siebenmeter machten den siebten Sieg dieser Saison perfekt. 

Linksaußen Simon Jauchstetter erwischte einen Sahnetag und war mit neun Treffern erfolgreichster Schütze beim TSV. Der Schiedsrichter leitete das über weite Strecken sehr faire Spiel souverän. Vielen Dank an die zahlreichen Fans und die lautstarke Unterstützung! 

Mit nun 15:5 Punkten steht die M3 unangefochten und sicher auf dem zweiten Tabellenplatz und hat somit weiterhin die Chance auf den Aufstieg! 

Am kommenden Sonntag gastiert der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Heilbronn in der Weibertreuhalle. Kommt vorbei und unterstützt die Herren drei beim Versuch die Hinspielniederlage vergessen zu machen. Es ist zudem bereits das letzte Heimspiel dieser Saison.

Es spielten: Felix Brodmann, Bastian Steinle (1), Oliver Strobel, Jannik Schwarz (4), Anton Schuster (4), Malte Uhl, Simon Jauchstetter (9), Finn Bayer (4), Roland Mooser, Lukas Haaf, Silas Häberlen (4), Kevin Rapp (1), Manuel Weber (1), Daniel Metzger.