Nach einer etwas längeren Spielpause durch das Entfallen des Buchenspiels vor zwei Wochen waren die Männer 2 des TSV Weinsberg mehr als heiß, endlich wieder auf der Platte stehen zu können. Man erwartete den TV Hardheim, welcher zuvor am Donnerstag überraschenderweise Neckarsulm geschlagen hat. Somit war allen Beteiligten klar, dass dies kein Selbstläufer wird. Mit entsprechender Motivation und Ernsthaftigkeit wurde das Spiel wie immer pünktlich vom Schiedsrichtergespann Benkner und Maier um 17:30 angepfiffen.  

Die Anfangsphase verlief nicht gerade prickelnd für den TSV Weinsberg. So konnte man sich bis zur 19. Minute nicht mit mehr als einem Tor vom Gegner absetzen. Viele Bälle flogen am Gegnertor vorbei oder fielen dem gegnerischen Torhüter in die Arme. Die Mannschaft war etwas unkonzentriert beim Torabschluss, umso besser aber stand die Abwehr, die bis auf einige wenige Rückraumwürfe undurchdringbar erschien.  

Nachdem die Mannschaft sich zur 22. Spielminute auf 10:7 vorkämpfen konnte, musste Hardheim die erste Auszeit nehmen. Neue Taktiken mussten her, denn die Hardheimer verzweifelten schier an dem Zusammenspiel zwischen stabiler Abwehr und gutem Umschaltspiel der Weinsberger. Zudem kam außerdem ein unglücklicher Kopftreffer eines Hardheimer Spielers gegen den Torwart, welcher in einer roten Karte endete und den sowieso schon sehr ersatzgeschwächten Hardheimern schwer im Magen lag. Zur Halbzeitpause stand es dann 15:10 für Weinsberg. 

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu besprechen. Abgesehen von der Chancenverwertung lief vieles sehr gut, somit ging man relativ zügig wieder zurück auf das brodelnde Spielfeld. In dieser zweiten Halbzeit schien dann endlich alles so zu klappen, wie man es sich wünschte: Viele Tore durch das berühmte Weinsberger Tempospiel, eine weiterhin stabile Abwehr, wenige Fehlwürfe und am Ende sogar noch vierzig Tore für einen Kasten für die Mannschaft. Die Hardheimer konnten aufgrund ihres geringen Personals dem nur wenig entgegensetzen, spielten aber bis zum Schluss ihre Angriffe ruhig durch und erzielten weiterhin einige Tore. Trotzdem mussten sie sich gen Ende gegen Weinsberg mit einem deutlichen Ergebnis von 40:22 geschlagen geben. 

Auch Coach Rapp war zufrieden mit seiner Mannschaft: “Nach einem schleppenden Start kam der Zug ins Rollen. Stimmt mich positiv auf die kommenden Aufgaben”.  

Als letzten Test vor dem wichtigen Spiel gegen den HC Staufer Bad Wimpfen, welches vorerst zwischen Platz 1 und 2 entscheidet, geht es am 12.03. nach Beilstein zur SG Schozach-Bottwartal. Wie immer müssen wir auch diesen Gegner ernst nehmen, denn uns darf nicht nochmal ein Ausrutscher wie in Richen passieren.  

Vielen Dank an die fairen Hardheimer, die gut pfeifenden Schiedsrichter und alle Fans, die erschienen sind, um noch mehr Leben in die Halle zu bringen. Am 19.03. werden wir besonders auf eure Unterstützung in Bad Wimpfen zählen, aber auch nächste Woche in Beilstein würden wir uns über eure Anwesenheit freuen, wenn ihr Sehnsucht nach Handball habt.  

Es spielten:  Phillip Brodmann (9), Anton Schuster (8), Leander Klodt (7), Manuel Weber (5), Louis Heim (4), Ben Gernheuser (3), Jan Schliebe (2), Leo Leonardo Magdic (2), Noah Wein, Simon Schrempf, Oliver Andreas Pörgye, Nicolas Koch, Leander Horst, Felix Brodmann.