TSV Weinsberg – HSG Heilbronn II 16:24 (7:15)

F-BL: Die Damen wollten nach der langen spielfreien Pause den Tabellenzweiten aus Heilbronn so lange wie möglich ärgern und das Hinspiel, welches nur mit einem Tor verloren ging, wieder gut machen. Dies gelang allerdings überhaupt nicht. Die TSV-Damen fanden nicht ins Spiel, technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse häuften sich in der Anfangsphase, sodass erst nach einer Auszeit und über 9 Minuten der erste Treffer durch Laura Nürnberger für den TSV zu verzeichnen war. Die Gäste hatten zu dieser Zeit durch gut ausgespielt Angriffe bereits 6 Tore erzielt. Einzig Linda Burkhardt zeigte an diesem Tag ihr ganzes Können und glänzte mit gehaltenen 7-Metern (6 von 8) und tollen Paraden, sodass mit einem Spielstand von 7:15 die Pause eingeläutet wurde. Die Devise zur Halbzeit war klar formuliert: nicht aufgeben, weiter kämpfen und den HSG-Damen das Leben nochmal schwer machen. Dies gelang in der zweiten Hälfte auch deutlich besser. Eine gut aufgelegte Annika Vogel am Kreis erzielte direkt zwei Treffer und riss auch immer wieder Lücken für ihre Mitspielerinnen oder holte entsprechend die 7-Meter raus. Die Abwehr stand nun stabiler und so gestaltete sich die zweite Halbzeit (9:9) deutlich ausgeglichener. Leider konnte die Hypothek aus der ersten Halbzeit nicht mehr wett gemacht werden und somit verloren die TSV-Damen verdient und deutlich mit 16:24.

Nun heißt es Mund abschwischen, an der mangelnden Chancenverwertung arbeiten, damit man nächste Woche beim ungeschlagenen Tabellenführer in Hardthausen nicht baden geht.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 12.03.23, um 18 Uhr in der Buchsbachtal Halle, 74239 Hardthausen

Die Damen würden sich über die lautstarke Unterstützung der TSV Fans freuen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (4/2), Claudia Friebe-Ott (2), Theresa Krause (2), Sukanya Weiß, Friederike Koch (3), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (1), Melis Keskin (1), Annika Vogel (2), Laura Dietz