Das Spitzenspiel der Bezirksklasse stand also an. Der TSV Weinsberg musste sich in der Stauferhalle der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach beweisen. Ähnlich wie in der letzten Saison gegen Schwäbisch Hall erwartete die Mannschaft eine erfahrene, abgezockte Truppe, die ihre Angriffe bis zum Zeitspiel ausspielt. Somit wollte Weinsberg hier mit seinem Tempospiel angreifen und die Wimpfener bis zur Erschöpfung jagen.  

In diesem Spiel ging es darum, sich vorläufig den ersten Platz zu sichern. Beide Mannschaften hatten bisher erst ein Spiel verloren. Noch nie war die Weinsberger Talentschmiede heißer als an diesem Tag. Die Mannschaft bebte für den heutigen Sieg und war mit voller Konzentration und Motivation dabei. Schon vor dem Spiel war beiden Mannschaften klar: Heute findet ein Kampf der Giganten in der Bezirksklasse statt. 

Mit voller Leidenschaft und vollem Publikum ging es um Punkt 17:00 los. Der Anfang des Spiels verlief sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zu einem Zeitpunkt mit mehr als 2 Toren absetzen. Die Abwehr der Weinsberger stand eigentlich sehr gut, doch wie erwartet spielten die Wimpfener ihre Angriffe so lange weiter, bis der Schiedsrichter entweder die Hand hob oder sich eine freie Torchance für Wimpfen ergab. Im Angriff allerdings konnte Weinsberg ebenso viele freie Torchancen ausspielen. Die Abschlussquote war in dieser Halbzeit besser als in den vorherigen Spielen und zur 19. Minute konnte sich Weinsberg das erste Mal mit 8:10 absetzen. 

Plötzlich stand Mittelblockspieler Ole mit einem sehr komisch aussehenden Finger am Spielfeldrand und suchte verzweifelt nach Hilfe, denn sein Ringfinger wurde im Spiel verrenkt. Nachdem Coach Mario im Team mit M3-Trainer Bürgel heldenhaft Oles Finger wieder an den richtigen Platz gebracht hat, war auch er wieder spielbereit. Kurz vor der Halbzeitpause erhielt ein Wimpfener Spieler nach einem verhinderten Konter noch eine rote Karte, sodass Weinsberg noch einen Siebenmeter im Tor versenkte und die Mannschaften sich mit 15:17 in die Halbzeitpause trennten.  

Auch die zweite Halbzeit sollte nichts für schwache Nerven sein. Dern Anfang dieser Halbzeit verlief relativ ruhig, weiterhin folgte auf ein Tor von Bad Wimpfen ein Torabschluss von Weinsberg. Doch plötzlich herrschte eine gewisse Unruhe in der Mannschaft, denn nicht alles klappte so, wie es klappen sollte. Dies nutzte Wimpfen gnadenlos aus und konnte somit zum ersten Mal selber mit 23:21 in Führung gehen. Coach Mario reagierte sofort mit einer Auszeit, um seine Mannschaft wieder zu beruhigen. Und diese Auszeit schien der Mannschaft sehr gut getan zu haben. Die Weinsberger kämpften sich wieder mit vollem Einsatz zurück und gingen zur 48. Minute wieder mit einem Tor in Führung.  

Kurz vor Schluss, in der 57. Minute, erzielte Wimpfen ein weiteres Tor zum Spielstand von 28:28. Somit war das Weinsberger Ziel klar: Einen langen Angriff spielen und anschließend ein Tor von Bad Wimpfen verhindern. Im letzten Weinsberger Angriff passierte dann etwas, womit niemand gerechnet hätte, nicht einmal der Werfer selbst.  

Rechtsaußen Phillip springt ab, um die Weinsberger Mannschaft zum Sieg zu schießen. Mit einem von ihm noch nie durchgeführten Wurf sollte er für Weinsberg den Siegtreffer erbringen. Er dreht den Ball souverän am gegnerischen Torwart vorbei und erzielte somit das 29. Tor für die Weinsberger Mannschaft. Doch Wimpfen hatte noch gut eine Minute Zeit, um einen Gegenangriff zu starten. Weinsberg muss nun viele Stoppfouls erzielen, um die Wimpfener nicht mehr in einen sauberen Angriff kommen zu lassen. Zwanzig Sekunden vor Schluss spring dann ein Wimpfener Spieler ab, um doch noch das Unentschieden für Wimpfen herauszuholen. Er holt aus, der Weinsberger Block springt hoch, der Ball fliegt am Block vorbei in Richtung des Weinsberger Tors, doch der Torwart hält diesen letzten Ball und sichert somit den Sieg für die Weinsberger Mannschaft.  

In diesem spannenden Spiel ist die ganze Mannschaft über sich hinausgewachsen. Jeder hat alles für seine Teamkameraden gegeben. Dies war ein Sieg, den sich die gesamte Mannschaft im Verbund erarbeitet und verdient hat. Noch nie war Trainer Mario so stolz auf seine Jungs wie nach diesem Spiel. 

Nun stehen noch weitere vier wichtige Spiele gegen die Plätze 2 bis 5 an. Somit dürfen sich die Weinsberger nicht auf dieser Leistung ausruhen. Weiterhin müssen die Weinsberger Gas geben, um den Aufstieg in die Bezirksliga sicher zu machen.  

Vielen Dank an die unglaublich vielen Fans, die uns in diesem Spiel unterstützt haben. Ihr seid für diesen Sieg mindestens genauso verantwortlich. Genießt das nächste spielfreie Wochenende. Wir sehen uns dann hoffentlich am 02.04. wieder, wenn der TSV Weinsberg 2 die HSG Kochertürn/Stein in der Weibertreuhalle empfängt.  

Es spielten (gegen Wimpfen): Phillip Brodmann (12), Anton Schuster (5), Louis Heim (5), Manuel Weber (4), Ben Gernheuser (2), Leander Klodt (1), Noah Wein, Jannik Schwarz, Jan Schliebe, Oliver Andreas Pörgye, Stefan Martin, Nicolas Koch, Manuel Keim, Felix Brodmann.