Am 12.03.23 ging es für den TSV Weinsberg 2 nach Beilstein zur SG Schozach-Bottwartal 3. Nach dem zuvor hoch gewonnenen Spiel gegen Hardheim wollte die Mannschaft den Flow mit einem weiteren Sieg beibehalten. Es darf kein Ausrutscher mehr wie in Richen passieren, daher waren die Weinsberger mit voller Konzentration und Motivation dabei.  

Der Anfang lief für Weinsberg gar nicht so schlecht. In der Abwehr kassierte Weinsberg bis zur 17. Minute gerade einmal 4 Tore und mit 11 erzielten Toren im Angriff war bis dato auch alles im Lot. Die Weinsberger Abwehr stand stabil und ließ dem Gegner nur wenig Möglichkeiten für gute Torchancen. Im Angriff verwarf man allerdings einige Bälle, sodass es zur Halbzeit nur noch 9:15 stand. 

Somit war die Ansage in der Kabine klar: Macht eure Dinger rein, die Abwehr weiterhin stabil halten. Doch in dieser Halbzeit sollte nicht alles nach Plan laufen. Die Mannschaft konnte zwar einige Male den Abstand zum Gegner vergrößern, doch die SG SchoBott konnte sich immer wieder ran kämpfen. Durch eine weiterhin mäßige Abschlussquote vor dem Tor und einigen Unstimmigkeiten in der Abwehr konnten die Weinsberger nie den endgültigen Gnadenstoß setzen. Tatsächlich konnten die Weinsberger bis zum Schluss die Führung beibehalten, doch das Endergebnis von 21:26 hätte viel höher ausfallen können.  

Dies war das letzte Spiel vor dem Spitzenspiel um Platz 1. Leider konnten in diesem Spiel nicht die erwünschten Ergebnisse erzielt werden. Trotzdem darf sich die Mannschaft nicht an dieser schlechten Leistung aufhängen. Im nächsten Spiel gegen Bad Wimpfen können die Jungs dann beweisen, was sie wirklich draufhaben. 

Vielen Dank für die Unterstützung der Fans. Wenn dieser Bericht online geht, steht als Nächstes das Spiel gegen Kochertürn/Stein auf der Liste. Wir hoffen also auf eure Unterstützung am 02.04. in der Weibertreuhalle. 

Es spielten: Louis Heim (8), Phillip Brodmann (5), Anton Schuster (4), Manuel Weber (3), Simon Schrempf (3), Leander Klodt (2), Jan Schliebe (1), Ben Gernheuser (1), Noah Wein, Stefan Martin, Nicolas Koch, Manuel Keim, Felix Brodmann, Finn Bayer.