Sport-Union Neckarsulm 3 – TSV Weinsberg 22:29 (10:16)

F-BL: Wer in den letzten Wochen bereits glaubte, die Personalsituation der TSV-Damen könnte nicht angespannter sein, der wurde am letzten Spieltag eines Besseren belehrt. Am Samstag war man zu Gast beim Tabellenletzten in Neckarsulm und musste mit einer noch dünneren Personaldecke antreten als ohnehin zuletzt gewohnt. Mit nur einer Auswechselspielerin für das Feld startete der TSV dennoch gut in die Partie. Bis zur 5. Minute ging der TSV mit 0:3 in Führung, was die Gastgeber zu einer frühen Auszeit zwang. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich bis zur 15. Minute einen Vorsprung zum 5:9. Ärgerlich war, dass man vorne noch zu viele klare Torchancen liegen ließ. Auch hinten stimmte die Abstimmung im Mittelblock nicht einwandfrei, weshalb der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt noch nicht größer war. Dennoch mit einem guten Polster ausgestattet, wechselte man beim Halbzeitstand von 10:16 die Seiten.

Der Start in die zweite Hälfte verlief dann jedoch sehr schleppend. Erst in der 36. Minute wurde der erste Treffer für den TSV durch Cheyenne Wolf markiert, die an diesem Tag leider ihr letztes Spiel in den TSV-Farben absolvierte. Aufgeweckt durch diesen Treffer kam die Partie dann wieder in Schwung und auch die Trefferquote des TSV verbesserte sich. So stand es in der 52. Minute 18:26 für die Damen. Eigentlich war der Drops nun gelutscht und das Spiel hätte locker nach Hause geschaukelt werden können. Dann jedoch folgt die Schrecksekunde. Cheyenne Wolf landete nach ihrem 9. Treffer unglücklich auf dem Fuß einer anderen Spielerin, verletzte sich schmerzhaft am Knie und musste ins Krankenhaus. Der Schock saß tief als nach mehreren Minuten Unterbrechung das Spiel weiterging. Die verbliebenen Spielerinnen brachten es jedoch gut zu Ende und so wurde die Partie mit Freude über den letzten Saisonsieg, aber auch mit Sorge um unser Küken bei einem Endstand von 22:29 abgepfiffen.

Mit dem Sieg im letzten Spiel kann die Mannschaft zufrieden auf eine ausgeglichene Saison zurückblicken, die man mit einem guten 5. Platz in der Bezirksliga abschließen darf. Trotz der zunehmend angespannten Personalsituation mit Beginn der Rückrunde kann die Mannschaft sehr zufrieden mit ihrer Leistung und dem Ergebnis sein.

Vielen herzlichen Dank auch an alle Zuschauer, die uns während der Saison treu unterstützt haben und an David für seine zahlreichen Einsätze am Schiedsgericht.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (9/2), Friederike Koch (4), Laura Nürnberger (2), Melis Keskin (6), Annika Vogel (3), Didem Keskin (1), Laura Dietz (4/1)