Vergangenen Samstag musste sich die zweite Mannschaft des TSV Weinsberg der letzten und alles entscheidenden Prüfung stellen. Gegen die Sport-Union Neckarsulm musste noch einmal ein Sieg her, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Somit drehte die Mannschaft an diesem Tage noch einmal so richtig auf und war motiviert und bereit, heute alles zu geben, um seine Teamkameraden zu unterstützen.

Das Spiel startete pünktlich um 16:00. Weinsberg konnte sofort mit einem 3:0-Lauf starten. Die Abwehr von Weinsberg ließ in der Anfangsphase nahezu keine Lücken und zwang Neckarsulm in lange Angriffe. Immer wieder konnten sie die Gegner in schlechte Wurfpositionen bringen und anschließend mit einem schnellen Gegenangriff ein Tor erzielen. Bei einem Spielstand von 3:10 für Weinsberg sah sich der Neckarsulmer Trainer nun gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und den Weinsberger ICE aus der Bahn zu werfen – mit Erfolg. Neckarsulm antwortete hier mit einem 4:0 Lauf, weshalb auch Coach Mario eine Auszeit nahm, um seine Jungs wieder zu beruhigen. Glücklicherweise konnte sich die Mannschaft wieder fangen und die Abwehr stand wieder. Auch im Angriff schafften sie es immer wieder, die Gegner auszuspielen und schöne Tore zu erzielen. Doch Neckarsulm hielt anfangs gut dagegen und konnte ebenfalls trotz langer Zeit in Unterzahl die kleinen Lücken in der Weinsberger Abwehr ausnutzen, um den Ball im Netz zu versenken. Trotzdem konnte sich Weinsberg bis zur Halbzeitpause wieder mit 7 Toren absetzen und ging somit recht zufrieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause knüpfte Weinsberg wieder da an, wo sie aufgehört hatten. Mit einer stabilen Abwehr und einem brachialen Umschaltspiel konnte die Weinsberger Talentschiede zur 40. Minute den Vorsprung weiter auf 16:30 ausbauen. Die Jungs waren Feuer und Flamme und haben endlich wieder als Team gemeinsam so funktioniert, wie sie es sollten: Gegenseitiges Anfeuern und Motivieren, wenn etwas schieflief, Spielzüge bis zum Torerfolg durchspielen und diese dann gnadenlos abfeiern und eine sensationelle Absprache in der Abwehr konnten diese sensationelle Leistung hervorrufen. Neckarsulm hatte keine Chance, diese Motivationsbombe rechtzeitig zu entschärfen, weshalb sich Weinsberg dieses Spiel und somit auch den Aufstieg in die Bezirksliga sichern konnte. Mit einem Endergebnis von 23:42 konnte die Talentschmiede noch einmal zeigen, dass sie sich den Aufstieg mehr als verdient hat.

Coach Mario war ebenfalls glücklich über dieses Ergebnis: ”Jungs, ich bin einfach nur stolz auf euch, dass ihr euch endlich für diese harte Arbeit belohnt habt.”

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns sowohl in diesem Spiel als auch über die ganze Saison über angefeuert haben. Ihr habt diesen Aufstieg mit möglich gemacht und wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin in der Bezirksliga zuschauen und anfeuern kommt.

Nun geht es für die zweite Mannschaft erst einmal in eine kleine Pause. Aber wir werden uns nicht lange ausruhen, denn jetzt geht`s erst richtig los. Im Juni geht die Vorbereitung auf die kommende Saison los. Dort werden wir noch mehr ackern und noch härter trainieren, denn wir wollen vorbereitet sein auf das, was uns in der Bezirksliga erwartet. Wir kommen zwar als Underdogs in diese Liga, doch wir werden auch dort weiterjagen. Wenn man den TSV Weinsberg nicht auf dem Schirm hat und unterschätzt, wird man ganz schnell vom Jäger zum Gejagten.

Mach dich gefasst Bezirksliga, wir kommen mit Volldampf!!!

Es spielten: Phillip Brodmann (12), Simon Schrempf (8), Louis Heim (6), Ben Gernheuser (5), Tim Titzmann (3), Noah Wein (2), Manuel Keim (2), Finn Bayer (2), Leander Klodt (1), Leander Horst (1), Oliver Andreas Pörgye, Stefan Martin, Nicolas Koch, Felix Brodmann