TSV Wolfschlugen- TSV 1866 Weinsberg 36:29 (13:12)

Konstante Leistung  sieht anders aus. Dem klaren Heimsieg  in der Vorwoche gegen Steißlingen folgte im drittletzten Spiel der Saison eine herbe 36:29 Klatsche beim TSV Wolfschlugen, dem 14. der Oberligatabelle. Das Team von Trainer Oliver Heß konnte der Heimmannschaft am Sonntagabend nur in den ersten fünf Minuten Paroli bieten. Vor 180 Zuschauern ging Weinsberg bis zur vieren Minute durch Tore von Moritz Wahl, Timon Ströbel und Robin Mahl dreimal in Führung. Die Kernerstädter  kassierten aber jedes Mal umgehend den Ausgleich. Nachdem Robin Mahl in der 4. Minute einen Siebenmeter versiebte, übernahm  Wolfschlugen das Kommando. Die Mannschaft von Trainer Steffen Klett setzte sich mit einem 6:0 Lauf bis zur 17. Minute auf  9:3 ab. „Wir hatten in der ersten Halbzeit zwölf Fehlwürfe und neun technische Fehler, das war einfach zu viel“, analysierte  Oliver Heß den Grund für die Niederlage. Der Weinsberger Coach kritisierte auch das Abwehrverhalten seines Teams: „Wir konnten das Tempospiel von Wolfschlugen nicht unterbinden, das hat  einfache Tore ermöglicht“. Als Simon Schrempf in der 25. Minute den Weinsberger Anschlusstreffer zum 11:10 erzielte und  Tim Titzmann in der 29. Minute den 12:12 Ausgleich nachlegte, keimte bei den Weinsbergern und ihren Anhängern wieder Hoffnung auf. Mit dem Pausenpfiff erzielte Patrick Kohl die 13: 12 Pausenführung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel zog die Heimmannschaft  bis zur 40.Minute auf  22:17 davon.  Bis zum Spielende hielt der TSV Wolfschlugen das Team von der Weibertreu immer mit mindestens vier Toren auf Abstand. Herausragender Torschütze der Heimmannschaft war Lukas Mäußnest mit neun Treffern. Auf acht Tore brachte es Maximilian Schulze als bester Weinsberger Angreifer. Den Schlusspunkt unter eine in der zweiten Halbzeit einseitige Begegnung setzte Lukas Mäußnest für die Gastgeber  in der letzten Spielsekunde mit seinem Tor zum 36:29. Weil Konstanz bereits am Samstag in Weilstetten verloren hat, kann der TSV Weinsberg als Tabellenzwölfter die Niederlage verschmerzen und ist alle Abstiegsängste los. „Gegen den Aufstiegsanwärter Plochingen wollen wir am kommenden Samstag  im letzten Heimspiel vor dem Saisonausklang  nochmals alle Kräfte mobilisieren“, verspricht Oliver Heß einen heißen Tanz in der Weibertreuhalle. Anschließend wolle die 1. Herrenmannschaft zusammen mit den Fans die Saison gemütlich ausklingen lassen.

TSV 1866 Weinsberg: Schulze (8), Pech (5), Sven König (5),  Wahl (3), Darancik (2), Schrempf (2),  Mahl (1),  Titzmann (1),  Hofacker (1),  Ströbel (1),  Geiger, Magdic, Heim, Jan König Tor: Brösch,  Krammer. Siebenmeter Wolfschlugen 2 /1, Weinsberg 5/4 Strafzeiten: 4/3

gud