Nachdem die letzten beiden Spiele noch gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 verloren gingen, gewann unsere weibliche B-Jugend
am Sonntag vor heimischer Kulisse verdient mit 22:16. Die besten 15 Minuten der Saison zeigten die Mädels gleich zu Beginn des Spiels. Eine bombensichere Abwehr und eine wieder starke Leistung unserer Lia im Tor, sorgten dafür, dass Kochertürn bis zur 16. Minute kein Tor gelang. Im Angriff wurden dafür dieses mal die Chancen besser genutzt. So stand es nach 15 Minuten bereits 6:0 für die Weinsbergerinnen. Gegen die offensive Abwehr der Kochertürner fanden unsere Mädels immer wieder gute Lösungen über die Kreisläuferin oder die Außenspielerinnen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich dann Nachlässigkeiten in der Abwehr ein, so dass die Gäste die Weinsberger Führung auf 4 Tore verkürzen konnten.
In der Halbzeitpause wurde die voraussichtlich offensivere Abwehr der Kochertürner in der 2. Halbzeit angesprochen. So kam es dann auch. Die Gäste attackierten früh und konnten den einen oder anderen Konter laufen. Unsere Mädels hielten aber gut dagegen, so dass der Abstand immer auf 2-3 Tore gehalten werden konnte.
10 Minuten vor Spielende wurde es nochmal eng, als die Gäste auf 17:16 verkürzten. Anders als in manchen Spielen zuvor, ließen sich die Weinsbergerinnen aber nicht verunsichern, sondern spielten die Angriffe sauber zu Ende und konnten den Abstand wieder Tor um Tor erhöhen. Lia im Tor zeigte gleichzeitig tolle Paraden bei freien Würfen und Siebenmetern.
So stand am Ende ein 22:16 auf der Anzeigentafel und die Weinsberger Spielerinnen lagen sich jubelnd in den Armen.
Durch den 6 Tore Vorsprung und den damit besseren direkten Vergleich konnten wir dadurch den 3. Platz von Kochertürn einnehmen.
Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung Mädels! Weiter so!
Hintere Reihe von links nach rechts:
Trainer Thomas Püschel, Annika Brandt (2), Lena Block (4), Leona Vollert (2), Lotta Gehrig (5), Amilia Drautz, Valentina Grabovac (4), Helena Ljubanic (2), Trainer Nicolas Koch
Vordere Reihe von links nach rechts:
Mira Zimmermann (1), Luna Heller, Lia Gramlich, Lina Bolch (2), Alisa Domasik