Pünktlich um 17 Uhr wurde die hart umkämpfte Partie angepfiffen. Von Anfang an standen die Abwehrreihen kompakt, so dass die Tore auf beiden Seiten hart erarbeitet werden mussten. Die Gäste konnten in der 15 Minute mit 4:6 in Führung gehen. Dies ließ die Weinsbergerinnen jedoch unbeeindruckt, durch je einen Doppelpack von Melis Keskin und Theresa Puhl drehte der TSV das Spiel innerhalb von 7 Minuten zum 8:6. Danach schlich sich jedoch wieder die altbekannte Schwäche im Abschluss ein und somit ging man nach 8 torlosen Minuten mit einem 8:8 in die Halbzeit.

In der Pause forderte Trainer Achim Matje mehr Konzentration im Angriffsspiel. Klar war, dass wenn man die Punkte in Weinsberg behalten will, die eigenen Fehler minimiert und die Treffsicherheit erhöht werden muss. Weinsberg erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und konnte sich in der 40. mit 14:11 absetzen. Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht gehalten werden, so dass Richen kurz vor Ende der Partie in der 58. zum 19:19 ausglich. Julia Rieth brachte den TSV wieder in Front. Im letzten Angriff der Gäste, sorgte ein ausbleibender Pfiff des Schiedsrichters bei Fußkontakt der Gegnerinnen für Verwirrung, so dass Richen zum Ausgleich einnetzten konnte. Die Partie endete somit 20:20.
Die starke kämpferische Moral ist in diesem Spiel besonders hervorzuheben. An diese heißt es bereits am nächsten Sonntag beim Heimspiel um 17 Uhr gegen Kochertürn anzuknüpfen.

Es spielten: Alina Veigel, Linda Burkhardt(TW), Julia Rieth (2), Theresa Puhl (5/1), Melanie Konrad, Sukanya Weiß, Valentina Grabovac (1), Friederike Koch (2), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (3), Melis Keskin (4), Natalie Vogt, Annika Vogel, Laura Dietz (2)