Handball Oberliga Baden-Württemberg Abstiegsrunde

Heidelsheim/Helmsheim- TSV 1866 Weinsberg  29:38 (13:22))

In einem torreichen Spiel hat der TSV Weinsberg die badischen Gastgeber geradezu überwältig. Mit seinen 11 Toren verhalf Moritz Wahl als bester Torschütze des Spiels seiner Mannschaft zum Sieg. In Bruchsal erlebten 150 Zuschauer in der Abstiegsrunde ein fulminantes Spiel, das die Gäste von der Weibetreu ab der siebten Minute dominierten. Bim 3:4 durch Moritz Wahl ging der TSV erstmals in Führung. Nach dem 4:4 Ausgleich setzte sich der TSV bis zur 14. Minute auf 6:10 ab und legte damit den Grundstein für einen souveränen Auswärtssieg. Bereits kurz nach Spielbeginn konnten die Kernerstädter mit einem starken Lauf und innerhalb von 15 Minuten zehn Tore und einen ersten Vorsprung von 6:10 herausspielen. Diese Führung konnte die Gastmannschaft noch weiter ausbauen. Der TSV führte zur Halbzeit gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim beim 13:22 mit unglaublichen 9 Toren.

Den Vorteil, ließ sich das Team von Trainer Oliver Heß in der zweiten Hälfte nicht mehr nehmen und siegte am Ende überlegen mit 29:38.

Auf dem fremden Terrain überzeugte die Mannschaft von Oliver Heß mit TSV 1866 Weinsberg mit einer ruhigen und abgeklärten Spielweise. Herausragend waren die elf Tore von Moritz Wahl, der nach seiner auskurierten Verletzung wieder zu seiner bekannten Treffsicherheit zurückfindet.

TSV 1866 Weinsberg: Moritz Wahl (11), Maximilian Schulze (7), Din Kandic (5), Leo Leonardo Magdic (5), Tim Titzmann (4), Simon Schrempf (2), Mert Darancik (1), Louis Heim (1), Stefan Koppmeier (1), Felix Reichert (1), Maximilian Brösch, Jan König, Sven König, Robin Mahl, Timon Ströbel

Siebenmeter: SG 2/4, TSV 0/1, Strafzeiten: SG 3, 1 Disqualifikation, TSV 6.