Am Samstag waren die TSV Damen auswärts in Buchen gefordert. Leider waren die Damen nicht im benachbarten Hallenbad zu Gast, sondern auf dem Pakett der HSG Odenwald-Bauland, bei welchen man sang und klanglos unterging. Mit dünner und angeschlagener Personaldecke konnte man die bereits bekannte Auswärtsschwäche nicht überwinden und verlor am Ende deutlich mit 36:22. Eigentlich starteten die TSV Damen gut ins Spiel und kamen durch schön herausgespielte Angriffe zum Torerfolg. In der Abwehr hingegen fand man überhaupt keinen Zugriff und nach 17. gespielten Minuten beim Stand von 12:7 riss dann der Faden komplett. Unkonzentriertheiten im Angriff bestraften die Gastgeberinnen mit schnellen Kontertoren und konnten sich so zur Pause mit 12 Toren absetzen (21:9).

Trainer Achim Matje forderte in der Halbzeit eine Reaktion seiner Mannschaft. Gesagt getan. Der TSV startet gut in die zweite Halbzeit und konnte vorallem über Frederike Koch und Laura Dietz nun deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen. Mit je 6 Treffern waren sie erfolgreichste Schützinnen des TSV und setzen auch die Kreisläuferinnen durch Anspiele in Szene. Somit konnt der Abstand Tor um Tor verkürzt werden und man war in der 43. Minute auf 7 Tore dran. Eine 2 Minuten Zeitstrafe brachte die TSV Damen dann allerdings wieder völlig aus dem Konzept. Durch die begrenzten Wechselmöglichkeiten, stand man am Ende in ungewohnter Formation auf dem Feld und konnte den Gastgeberinnen nichts entscheidendes mehr entgegensetzen.

Nun heißt es beim nächsten mal den Schwimmring enger zu schnallen, dass man kein weiteres mal untergeht.

Nach zwei spielfreien Wochenende trifft man am 06.04 um 18 Uhr auswärts in der Sandberghalle auf den TV Flein. Vielleicht schaffen es die TSV Damen in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison endlich doppelt zu Punkten.

Es spielten: Alina Veigel (TW), Valentina Grabovac, Julia Rieth (1), Melanie Konrad, Frederike Koch (6), Laura Nürnberger (2), Lisanne Schuh, Melis Keskin (3), Annika Vogel (4), Laura Dietz (6/1)