Kader 2017/2018

Steckbrief:

Name Roland Kroll
Größe 189
Beim TSV seit 2014
Letzter Verein TSB Horkheim
Vorbild Meine Familie
Hobbies Surfen, Golf
Beruf Student
Lieblingsmannschaft VfB Stuttgart
Lieblingsfilm The Big Lebowski
Favoriten BWOL 17/18 Pforzheim

 

Interview:

Deine 3 wichtigsten Apps auf dem Handy?
Alex: Facebook, Whatsapp, Sport1

Roland: Whatsapp, Instagram, Sport1

Was sind deine persönlichen Ziele und was sind deine Ziele mit der Mannschaft?
Alex: Das letztjährige Ergebnis toppen. Persönlich eine ähnlich gute Saison spielen wie letztes Jahr.

Roland: Ich möchte eine verletzungsfreie, solide Runde spielen, viel Spaß mit unserer jungen Truppe haben, dann kommt der Erfolg von selbst.

Wie würdest du Alex/Roland mit 3 Worten beschreiben?
Alex über Roland: smart, zuverlässig, ehrgeizig
Roland über Alex: Alt, Älter, Alexander

Was ist für dich das Besondere am TSV?
Alex: Der Verein ist sehr familiär aufgestellt

Roland: Tolle Mannschaft, super Verein, grandiose Fans

Als einziger Feldspieler-Neuzugang kam Moritz Wahl diese Saison zur Mannschaft dazu. Wie schlägt er sich bisher und welchen Vorteil hat es, dass wir mit einer relativ eingespielten Truppe in die neue Runde gehen?
Alex: Mowa muss sich natürlich harter Konkurrenz stellen, er hat als junger Spieler natürlich noch einige Baustellen. Mit viel Ehrgeiz und Engagement im Training wird er sich die Runde sicher weiterentwickeln. Seine Aufgabe wird es sein unserem Trainer immer wieder im Training zu überzeugen das er sich seine Spielanteile auch verdient.

Roland: Unser großer Vorteil ist, dass wir nahezu das komplette Team zusammenhalten konnten. Dadurch ist es für unsere Neuen auch einfacher zu integrieren. MoWa ist ein junger Spieler mit viel Potential und macht seine Sache bisher sehr gut.

Dennis Geiger wird aufgrund einer Schultereckgelenkssprengung einige Zeit fehlen. Wie werdet ihr diesen Ausfall kompensieren können?
Alex: Die Position wird jetzt von den Reicherts ausgefüllt. Felix macht das jetzt schon die halbe Vorbereitung recht gut und steht diese Saison vor allem seinen Mann in der Deckung. Ich denke wir werden dadurch zeitweise einen Angriff – Abwehr Wechsel spielen um Rico zu entlasten.

Roland: Erstmal tut mir die Verletzung sehr leid, Dennis hat bis dahin eine super Vorbereitung gespielt. Die letzten Tage haben gezeigt, dass er auch während seiner Verletzungszeit den Kontakt zum Team nicht verlieren wird, was mir persönlich sehr wichtig ist. Auf dem Spielfeld wird Hubbi mehr in die Verantwortung genommen und mit seinem Bruder das Kreisläufergespann bilden. Ich bin mir sicher, dass er als absoluter Teamplayer einen richtig guten Job machen wird.