TSB Schw. Gmünd – TSV Weinsberg – Sa, 28.01.17, 19:30h

Zunächst möchten wir den Handballern unseres nächsten Gegners gratulieren, denn sie wurden bei der Sportlerwahl in Gmünd zur „Mannschaft des Jahres 2016“ gekürt.

Mit der zweiten Niederlage im Jahr 2017 gegen Sandweier fällt allerdings der TSB etwas hinter den Spitzenplätzen zurück und bleibt Tabellenvierter. Das einzig Positive aus der Sicht von Trainer Hieber, denn „jetzt ist dieses Gerede von irgendwelchen Aufstiegsträumen passé. Das Thema hat sich für uns in dieser Saison erledigt.“ So steht es in der Gmünder Presse.

Die in der Vorrunde so souverän aufgetretenen Gmünder hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das wird ihnen wohl so nicht mehr passieren, schon gar nicht zu Hause. Erneut muss der TSV gegen einen für Weinsberg immer noch „Aufstiegskandidaten“ beweisen, dass er zurecht im vorderen Drittel der Tabelle steht. Die klare Niederlage im Hinspiel in der Weibertreuhalle zeigte aber, dass hier ein nur sehr schwer zu bewältigender Gegner auf dem Feld steht. Aber schon im Spiel in Neuhausen fehlte nicht viel um den Gegner und Favoriten straucheln zu lassen.

Den stärksten Spieler der Liga im Rückraum haben die Gmünder in Aaron Fröhlich, der beim TSB auf der zentralen Position zum Einsatz kommt. „Er ist ein herausragender Spieler“ meint Sven König, „Schwäbisch Gmünd hat aber auch einen sehr guten Rechtsaußen und gute Leute auf Linksaußen und Halblinks.“ In der voraussichtlich proppevollen Gmünder Sporthalle stößt Weinsberg auf ein Team, das ehrgeizig und gut eingespielt ist. Aber Markus Kübler wäre kein guter Trainer und Sven wäre nicht ein gute Spielgestalter, wenn sie nicht wüssten, wo die Gmünder zu packen sind.

Hier hoffen die Weinsberger Spieler natürlich auf starke Unterstützung ihrer Fans!