TSV Weinsberg – TSV Buchen 15:22 (5:12)

F-BK: Am Samstag Abend war der Tabellenerste TSV Buchen zu Gast in der Weibertreuhalle. An das Hinspiel erinnerten sich die Weinsberger noch schmerzlich, als sie sich deutlich in Buchen geschlagen geben mussten. Doch es ist nun einiges an Zeit vergangen und die Weinsberger haben insbesondere in der Hinrunde durch ihren starken Kampfeswillen mehrmals bereits gezeigt, dass auch harte Nüsse zu knacken sind.

Hochmotiviert starteten sie in die Partie. Nach einem Triple von Theresa Krause und einem schönen Tor über Kreisläuferin Laura Nürnberger ging der TSV in der 11. Minute mit 4:2 in Führung. Die Abwehr arbeitete konsequent und hart, das Tor wurde von Linda Burkhardt nahezu vernagelt und im Angriff konnten schöne Torchancen verwandelt werden. Das war der Beginn der Partie, doch so ging es leider nicht weiter. In den darauffolgenden 15 Minuten gelang den Weinsbergerinnen kein weiterer Treffer. Die Gäste nutzten diese Schwächephase, in der einfach nichts mehr zusammenlief, konsequent aus und zogen zur Halbzeitpause auf 5:12 davon.

Das war erstmal eine Nummer, die nur schwer wieder zu drehen ist. In der Kabine erinnerte Trainer Oliver Strobel seine Mannschaft daran endlich wieder den Kampfgeist auf die Platte zu bringen – denn damit war auch in vergangenen Spielen einiges möglich. In der zweiten Hälfte legten die Weinsberger wieder einen Zahn zu und konnten durch Ballverluste der Gäste besonders über die Linksaußen Julia Rieth einfache Tore erzielen. Der große Abstand aus der ersten Hälfte konnte jedoch nicht mehr eingeholt werden, auch wenn der TSV in der zweiten, ausgeglichenen Spielhälfte gut mit dem Tabellenersten mithalten konnte.

Wichtig ist nun für die restlichen Spiele, dass die Weinsbergerinnen wieder zu ihrer Form und insbesondere dem Kampfgeist der Hinrunde zurückfinden. Damit können dann hoffentlich bald wieder die nächsten Punkte eingefahren werden.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung der dritten Männermannschaft und den restlichen Zuschauern. Diese Unterstützung wird auch beim nächsten Spiel am Samstag, den 18.02.2017, um 16 Uhr gegen die TSG Schwäbisch Hall in der Weibertreuhalle wichtig sein.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Annika Gerster (4/2), Sabrina Armbrüster, Samira Schenk, Franziska Ullenbruch, Julia Rieth (2), Claudia Ott, Theresa Krause (6/1), Melanie Rieth, Laura Nürnberger (2), Selina Schreiner (1), Carolin Förster