TSV Weinsberg 2 – TSG Schwäbisch Hall 35:20 (15:10)

Nach einer konsequenten Chancenverwertung in der 2. Hälfte feierte die 2. Herrenmannschaft einen souveränen 35:20 Heimerfolg gegen die TSG aus Schwäbisch Hall.

„Ich will sehen, dass Ihr Spaß habt nach 5 Wochen wieder in der eigenen Halle zu spielen!“ Mit diesen Worten schickte Alexander Hess seine Mannschaft am Samstagabend auf das Spielfeld. Und wie so oft in dieser Runde, scheint er genau die richtigen Worte gefunden zu haben um seine Jungs zu motivieren. Zwar benötigten die Weinsberger wieder gute 10 Minuten bis Sie ins Spiel gefunden haben, dann lief das Angriffsspiel aber rund. Bis dahin, konnten die Gäste eine 2 Tore Führungen für sich verbuchen. Nach 9 gespeilten Minuten stand ein 4:6 auf der Anzeigetafel. Weinsberg konnte diese durch die 2 Haupttorschützen Timo Feghelm und Tobias Bürgel egalisieren und zum 6:6 ausgleichen. Soviel sei vorab verraten, sowohl Timo als auch Tobias Bürgel konnten am Ende 10 Tore auf Ihrer Scorerliste verbuchen. Nach einem Foul im erweiterten Gegenstoß an Axel Schwerdtle, war das Spiel für den einzigen Auswechselspieler der Gäste bereits nach 13:20 Minuten beim Spielstand von 7:6 für Weinsberg beendet. Die Gäste mussten die restliche Spielzeit ohne Auswechselspieler bestreiten. Die Weinsberger die ihrerseits eine volle Bank zur Verfügung hatten drückten jetzt aufs Tempo. Über 8:6, 10:8 und 12:9, schaffte es die Heimsieben, den Vorsprung weiterauszubauen. Durch Tore von Luke Westerbusch, Tobias Bürgel und Timo Feghelm konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Tore vergrößert werden. Spielstand zur Halbzeit 15:10. Wären die Chancen konsequent genutzt worden und die zahlreichen Konterpässe an den Mann gekommen, das Spiel wäre bereist zur Halbzeit entschieden gewesen.

Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. Halbzeit endete, mit einem Tor für den TSV. Luke Westerbusch erhöhte in der 31. Spielminute auf 16:10. Nach einem 5:0 -Lauf durch Tore von Timo Feghelm (2); Leander Klodt, Tobias Bürgel und Axel Schwerdtle stand in 36. Spielminute ein 21:11 zu Buche. Wer von Ihnen selbst einmal in dieser Situation war, weiß, dass jetzt gern die Konzentration nach lässt. Als es die Gäste zwischen der 35. und der 39. Spielminute noch einmal schafften auf 21:14 zu verkürzen, hätte man denken können, dass genau dies jetzt auch bei den Weinsbergern passiert. Nicht so an diesem Abend, die Jungs spielten kontrolliert ihr Spiel weiter. Nach gespielten 43 Minuten war der 10 Tore Abstand wieder hergestellt, 24:14 stand an der Anzeigetafel zu lesen. Beim diesem Spielstand verließ dann der an diesem Abend gut aufgelegte Michael Frisch das Feld und machte Platz für Andreas Koppenhöfer. Dieser wollte seinem Vorgänger in nichts nachstehen und überzeugte ebenfalls durch gute Paraden, welche schnelle Tore durch Konter ermöglichten. Bis zur 50. Spielminute blieb der Vorsprung konstant bei 10 Toren. In den letzten 10 Minuten merkte man den Gästen jedoch an, dass die Spieler keine Möglichkeit zum Wechseln hatten. Die Gäste nahmen 8.36 Minuten vor dem Ende eine Auszeit, diese nutzte Alexander Hess um seiner Mannschaft klarzumachen, was er die letzten Minuten erwartete. So sollte die Mannschaft die letzten Minuten konsequent zu Ende spielen. Gesagt getan, durch Tore von Tobias Münkel, Tobias Bürgel, Rico Scheub, Luke Westerbusch und einem abschließenden Doppelschlag von Timo Feghelm, schlug der TSV die Gäste aus Schwäbisch Hall mit 35:20.

Der Rückrundenauftakt konnte mit 4:0 Punkten und 68:45 Toren positive gestaltet werden. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen, wenn es am kommenden Wochenende gegen das Team aus Neckarelz geht. Dass es die Weinsberger auch ohne Harz können zeigt der Erfolg in Lauffen. Anpfiff in der Pattberghalle in Neckarelz ist am kommenden Sonntag um 18:30Uhr. Die Mannschaft würde sich freuen zahlreiche Fans in Neckarelz begrüßen zu dürfen.

Für den TSV spielten: Michael Frisch, Andreas Koppenhöfer (beide Tor); Rico Scheub (2); Axel Schwerdtle (3); Stefan Sander; Tobias Münkel (3); Leander Klodt (1); Leonard Seitz ; Tobias Bürgel (10/2); Timo Feghelm (10); Jochen Seifer (1); Luke Westerbusch (5) um Glück nicht gelungen, denn die Mannschaft schaffte es 2 Minuten vor Schluss nochmal auf dass man auf keinen