SG H2 Ku Herrenberg – TSV Weinsberg 36:24

Auszug aus der Heilbronner Stimme v. 27.3.17:

Ohne den verletzten Max Schulze und den gesperrten Kapitän Sven König war für Oberligist Weinsberg am Sonntag nichts zu holen. „Natürlich haben sich die Ausfälle bei uns bemerkbar gemacht, aber der Gegner hat auch sehr gut gespielt.“ sagte Kübler. „Gegen ihre 3:2:1 Deckung hatten wir große Schwierigkeiten und mussten früh einem großen Rückstand hinterher rennen“. Nach knapp 10 Minuten waren die heimstarken Gastgeber bereits mit 8:2 enteilt, beim Stand von 14:5 (22.) war die Partie praktisch schon entschieden. Zumindest ließen die Weinsberger ihre Köpfe nicht hängen und hielten weiterhin dagegen. Rechtsaußen Alexander Ruck war wie schon beim vorangegangenen Auswärtsspiel in Lauterstein mit 8 Treffern bester Torschütze des TSV. Weiter Schlimm war die Niederlage bei einem Topteam der Liga nicht. Von den noch 5 ausstehenden Spielen sind 4 in der heimischen Weibertreuhalle!

Es spielten: Fasano, Hirschmann, Schöbinger, R. Reichert 4, Leinhos 3, J. König 3, F. Reichert, Gräfenstein, Ruck 8/1, Prasolov 1, Kroll 4, Geiger 1.

Strafwürfe. SG 5/5, TSV 2/1, Zeitstrafen: 4/5