Mit drei Heimspielen in Folge hat der TSV Weinsberg noch genügend Möglichkeiten seinen guten 5. Platz in der Tabelle der Oberliga Baden Württemberg zu verteidigen. Ob es allerdings gegen die körperlich stärkste und größte Mannschaft der Liga klappen wird bleibt fraglich. Vor allem das Fehlen von Sven und Max machte sich im letzten Spiel deutlich bemerkbar. Dazu kam, dass viele Chancen liegen blieben gegen die starken Torleute der letzten Gegner. Hier muss einfach überlegter geworfen werden, auch von außen. Zwar hat Alexander Ruck seine Torquote in den letzten beiden Spielen sehr gut erhöht, aber auch von Linksaußen boten sich einige Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden.

Ärgerlich war im Vorspiel die unglückliche Niederlage in Willstätt durch dieses Freiwurftor nach Spielende. Der Gegner scheint noch einmal gut in Fahrt gekommen zu sein, was der Sieg gegen Schwäbisch Gmünd am vergangenen Wochenende in Willstätt andeutet. Trotzdem können die Jungs von Trainer Markus Kübler unverkrampft in dieses Spiel gehen. Ihr Punktekonto ist hoch genug um nicht mehr absteigen zu können. Ihr Einsatz sollte aber stimmen. Vor heimischem Publikum und vor allem mit deren Unterstützung und ein bisschen mehr Glück als im Vorspiel könnte die Revanche für die Vorspiel Niederlage gelingen.

weibliche D-Jugend: Weinsberg – Willsbach 14.45 Uhr