TSV Weinsberg – TV Plochingen [Sa, 30.09.17 – 20:00 Uhr]

Nach der Niederlage im Auswärtsspiel gegen den TSV Deizisau, steht die Mannschaft von Trainer Stefan Fähnle nun mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
Daher wäre ein Sieg im Spiel gegen den TV Plochingen umso wichtiger, um in der Tabelle die Position festigen zu können und nicht nach unten abzurutschen.

Mit dem TV Plochingen wartet jedoch eine schwere Aufgabe auf die Jungs vom TSV, denn die Mannschaft von Trainer Daniel Brack ist zwar mit zwei knappen Niederlagen in die Saison gestartet, konnte aber am vergangenen Spieltag mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Remshalden ihren ersten Sieg einfahren.

Mit den Rückraumshootern Marvin Fuß, Henrik Bischof und dem Spielmacher Marcel Rieger verfügt der Gegner über drei extrem wurf- und spielstarke Spieler im Rückraum, auf die es besonders zu achten gilt. Darum wird es enorm wichtig sein, dass die Mannschaft um Abwehrchef Alexej Prasolov in der Abwehr ihre Leistung deutlich steigert, denn aktuell haben die Weinsberger mit 99 Gegentoren, die meisten Gegentore in der gesamten Liga.

Daher trifft es sich gut, dass Mittelblocker und Spielmacher Jan König wieder an Bord ist und der Mannschaft wieder helfen kann.

Samstag ist Heimspieltag, also ab in die Weibertreuhalle. Alle Mannschaften brauchen eure Unterstützung!

In der Weibertreuhalle:

wJA       13:00     TSV Weinsberg – TB Richen
mJC      15:00     TSV Weinsberg – JSG Tauberfr. 2
wJC        16:30     TSV Weinsberg – JSG Taubertal
mJB       18:00     TSV Weinsberg – JSG Tauberfr.
M1         20:00     TSV Weinsberg – TV Plochingen

Auswärts:

mJD1     13:15     SG SchoBott – TSV Weinsberg (Mehrzweckhalle, Oberstenfeld-Gronau)

Spieltag der männlichen D2 in der Sporthalle in Lauffen am Neckar

mJD2     13:40     TSG Schw.Hall 2 – TSV Weinsberg 2
mJD2     16:20     TSV Weinsberg 2 – TV Mosbach