TSV Deizisau – TSV Weinsberg 38:31 (16:14)

Ohne Jan König und Dennis Geiger traten die Unterländer gegen eine hochmotivierte Mannschaft an, die mit 2 Niederlagen die Runde begonnen hatten. Das bekamen die Weinsberger deutlich zu spüren. Leider taten sie selbst auch sehr viel dazu, dass es zu dieser klaren Niederlage kam.

Dabei kam die Fähnle Sieben gut in die Partie und führte bis zur 20. Minute knapp aber verdient. Danach blieben die Weinsberger zunächst dran, zeigten aber hier schon die ersten Schwächen im Zuspiel zum Mitspieler. Das führte schnell zur 3 Tore Führung der Stuttgarter Vorstädter, die Max Schulze bis zur Halbzeit noch auf 2 Tore verkürzte. Bis dahin ein Spiel, von dem die Weinsberger Fans noch hofften, dass es in der zweiten Halbzeit gedreht werden kann.

Offensichtlich muss die Ansprache von Trainer Stefan Fähnle angekommen sein, denn innerhalb von 3 Minuten führte der TSV wieder mit einem Tor 17:18. Leider hielt diese Phase nur sehr kurz an. In der Deckung bot man den jetzt aggressiven und offensiven Gastgebern einfach zu viele Lücken. Trainer Fähnle nahm nochmals eine Auszeit. Auf 26:25 verkürzte Roland Kroll noch einmal in der 46 Minute. Danach spielte nur noch Deizisau. Sie konnten sich bedanken bei den Gästen, denn die verspielten die Bälle im Angriff reihenweise. Ein Rückzugsverhalten bei Weinsberg war nicht mehr zu erkennen. Teilweise blieben die Gastgeber im Angriff vorne stehen und wurden nach schnellem Ballverlust der Unterländer sofort angespielt. Die Weinsberger versuchten jetzt mehrere Spieler offensiv zu decken, aber es half nichts. Die Fehler nahmen nicht ab im Angriff und Deizisau lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Sie hatten allen Grund ihren deutlichen Sieg am Ende zu feiern.

Es spielten: Wersch, Hölzl (TW), Schulze 6, R. Reichert 2, Leinhos 1, Schwerdtle, König S. 4, F. Reichert, Ruck 4, Prasolov 3, Kroll 11/6, Wahl, Seifer.
Strafwürfe 2:4, Zeitstrafen 3:6 (sp)