TSV Weinsberg – TB Richen 17:19 (6:11)

F-BK: Nach der knappen Hinspielniederlage (17:16) gegen den aktuellen Tabellenführer aus Richen, sollte am Samstag Nachmittag trotz der eigentlich eindeutigen Tabellensituation Wiedergutmachung stattfinden. Möglich war es gegen diesen Gegner allemal, was bereits im Hinspiel bewiesen wurde. Und auch in diesem Spiel stand der TSV kurz davor den Gegner aus Richen in die Knie zu zwingen. Aber alles der Reihe nach…

Die Partie begann denkbar schlecht für die Gastgeber (0:4). Die TSV-Coaches waren bereits in der 10. Minute gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Spielerinnen nochmal einzunorden. Bis zur 17. Minute konnte zwar die Führung der Richenerinnen auf zwei Tore reduziert werden (4:6), allerdings folgte dann der größte Einbruch im Weinsberger Spiel, sodass man mit einem deutlichen 6:11-Halbzeitstand in die Kabine musste. Die Fehler in der ersten Hälfte waren schnell analysiert – zu viele unnötige Ballverluste, schlecht verwandelte Torchancen, Einzelaktionen im Angriffsspiel und Frust über gewisse Entscheidungen der Schiedsrichterin, der es leider nicht gelungen ist Ruhe in die Partie zu bringen. Stattdessen zeigte sich bereits in der ersten Hälfte deutlich, wie hart beide Mannschaften noch um die Punkte kämpfen werden…

Trotz des deutlichen Rückstands war sich die Mannschaft allerdings einig nicht nachzulassen. Doch auch die zweite Hälfte begann zunächst so wie die erste Halbzeit geendet hatte. In der 37. Minute erzielte Richen den Treffer zum 6:13 – dem größten Abstand in diesem Spiel. Dieser Treffer schien einen Ruck durch die Weinsberger Mannschaft gehen zu lassen. Plötzlich arbeitete die TSV-Abwehr noch stabiler als in der ersten Hälfte und im Angriff wurde endlich als Team gespielt. In den nächsten fünfzehn Minuten konnte der Abstand auf fünf Tore verkürzt werden (12:17). Was die Weinsbergerinnen dann allerdings ab der 52. Minute zeigten, war beeindruckend. Die Spielerinnen sprühten vor Kampfgeist und Entschlossenheit, ließen durch eine Umstellung der Abwehr im Richener Angriffsspiel nichts mehr zu und versenkten im Angriff jeden Ball. 1,5 Minuten vor Ende der Spielzeit erzielte der TSV unter tosendem Applaus der Weinsberger Zuschauer den Anschlusstreffer zum 17:18. Richen verlor bis dahin völlig den Faden und die Kontrolle im Spiel. Der Punktgewinn war zum Greifen nah! Doch leider zeigte sich dann das bekannte Glück eines Tabellenführers und der TB Richen traf zwanzig Sekunden vor Ende zum 17:19 und entschied das Spiel für sich.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die geniale Unterstützung der Weinsberger Zuschauer – insbesondere in den Schlussminuten! Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.03.2018 um 12:45 Uhr, in der Sandberghalle gegen den TV Flein II statt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Sabrina Armbrüster (1), Julia Rieth (2), Claudia Ott (1), Linda Schenek, Theresa Krause (7/5), Melanie Rieth, Katharina Zwickl, Laura Nürnberger (2), Didem Keskin (1), Nathalie Schüller, Jana Munderich (2)