TSV Weinsberg – SG Böckingen-Leingarten 21:21 (11:11)

F-BK: Am sonnigen Samstag Nachmittag begrüßten die Weinsberger Frauen den Tabellenzweiten SG Böckingen-Leingarten in der Weibertreuhalle, gegen den man im Hinspiel das bis dato leistungsschwächste Spiel gezeigt hatte. Umso mehr war die Mannschaft motiviert, an diesem Heimspieltag für Wiedergutmachung zu sorgen.

Der TSV fand wie auch die Gäste gut in das Spiel. Mit einer soliden Weinsberger Abwehr und schönen Toren durch Claudia Ott, Nathalie Schüller und Julia Rieth stand es nach acht Minuten 5:5. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, die Punkte einzukassieren. Dann folgte jedoch ein kleiner Einbruch im Weinsberger Spiel. In den folgenden neun Minuten, verwechselte der TSV das Spiel mal wieder mit einer Partie Pfosten-Latte und vergab alle Torchancen. Die SG nutzte diese Schwächephase gnadenlos und zog auf 5:9 in der 17. Minute davon. Der TSV ließ die Köpfe jedoch nicht hängen. Ein ums andere Tor wurde aufgeholt und die SG im Angriff im Zaum gehalten. Zur Halbzeit war das Torekonto wieder ausgeglichen. Bei einem Stand von 11:11 wechselte man die Seiten.

Bisher zeigte der TSV ein gutes Spiel. Bis auf kleinere Fehler, war man sich einig, dass es so weitergehen konnte. Im Gleichschritt begann auch die zweite Hälfte. Nach 43 Minuten stand es 16:16. Es zeichnete sich ab, dass die Partie erst in den letzten Minuten entschieden wird. Bedingt durch eine Umstellung der SG-Abwehr, die den TSV eigentlich in die Knie zwingen sollte, gaben die Weinsbergerinnen noch mehr Gas und erspielten sich bis zur 47. Minute eine 19:16-Führung. Sollte das vielleicht schon die Vorentscheidung sein? Leider keimte dann auch auf Seiten der SG der Kampfeswille auf und sie trafen zum Ausgleich in der 57. Minute (19:19). Kopf-an-Kopf ging es weiter. 30 Sekunden vor Ende wieder der Ausgleichstreffer durch die SG. Der TSV in Ballbesitz und damit in der besseren Ausgangssituation. Trotz der nun sehr offensiven Manndeckung der SG landete der Weinsberger Ball im gegnerischen Tor – leider lag da bereits die Auszeitkarte auf dem Tisch. Anschließend schaffte es keine der Mannschaften mehr den Ball im Tor unterzubringen und so trennte man sich mit einem 21:21-Unentschieden.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die tolle (Trommel-)Unterstützung der Zuschauer!
Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison findet am Sonntag, den 15.04.2018, um 13 Uhr bei der SG Degmarn-Oedheim II statt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Samira Schenk, Julia Rieth (2), Claudia Ott (3), Linda Schenek (2), Theresa Krause (5/1), Melanie Rieth (1), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger (1), Annika Ziegler (1), Didem Keskin (1), Nathalie Schüller (4)