HSG Hohenlohe II     20:21           TSV Weinsberg II   (08:11)

Am Samstagabend um 20 Uhr startete auch Weinsbergs Reserve in die neue Saison.

Man war zu Gast in der „Hohenlohe Halle“, und fand dort ein gut organisiertes Hygiene Konzept vor.

Coach Ländes hatte nahezu den kompletten Kader am Start, nur auf der halbrechten fehlten mit Sebbi und Janick zwei Linkshänder. Die Weinsberger zeigten von Minute eins an, dass man froh war endlich wieder zocken zu dürfen und legten los wie die bekannte Feuerwehr.

Nach Keims Doppelpack und zwei Treffern von ASK und Flesh stand nach vier Minuten schon eine 1:4 Führung auf der Anzeigetafel..

Ähnlich flott und torreich ging es weiter bis Spielminute 13 als Keim den Ball zur 3:8 Führung ins gegnerische Gehäuse hämmerte.. Zu diesem Zeitpunkt rechneten wohl alle Anwesenden mit einem deutlichen Erfolg der Blau-Weißen.

Tja und dann, dann war auf einmal alles anders..

Die Hohenloher schoben ihren Abwehrverbund etwas weiter nach vorne und Weinsberg war damit leider komplett überfordert. Nur noch durch mühsame Einzelaktionen konnten Treffer erzielt werden. Einzig und allein der durch Ole Klodt top organisierten Abwehr war es zu verdanken, dass man mit einer 08:11 Führung in die Pause ging.

Coach Ländes puschte die Seinen durch eine kurze aber knackige Kabinenansprache, nur hatten ihm seine Jungs wohl nicht richtig zugehört.

Nach 5 gespielten Minuten in Durchgang zwo glichen die Hohenloher zum 11:11 aus.

Der Weinsberger Trainer reagierte nun, ordnete einige Positionswechsel an.

In Minute 40 dann sogar die erste Führung der Hohenloher, Spielstand 13:12.

Während in Durchgang eins noch zumeist Tore über die Halblinke erzielt wurden, steigerte sich nun auch Weinsbergs Halbrechter Schliebe und hielt seine Jungs mit einigen schönen Toren im Spiel. Die Führung wechselte nun immer hin und her, bis 8 Minuten vor Ende Hohenlohes Kitiskoudis zum 19:18 traf. Weinsberg trifft nun doppelt und sechs Minuten vor dem Ende ist man auch noch in Überzahl, da ein Spieler der Hausherren durch wiederholtes Meckern um eine Zeitstrafe bettelt. Der erste Spielzug in Überzahl wird schön aufgezogen, Schliebe in Stellung gebracht und dieser markiert das 19:21 fünf Minuten vor dem Ende.

Das muss es doch jetzt gewesen sein, denkste..

Wiedermal verhindern Fehlwürfe und überhastete Aktionen eine beruhigende Schlussphase.

Immer noch in Überzahl agierend erlauben sich die Weinsberger einen komplett unnötigen Fehlpass und kassieren 3 Minuten vor Schluss den 20:21 Anschlusstreffer.

Die Weibertreustädter schaffen es noch einmal, sich zwei komplett 100ige Chancen zu erspielen und daneben zu ballern, doch zum Glück läufts bei den Hohenlohern auch nicht viel besser.

30 Sekunden vor dem Ende nimmt der Trainer der Hausherren Manu Gentner noch einmal eine Auszeit, doch die Weinsberger Abwehr steht, auch der direkte Freiwurf nach Spielende findet nicht den Weg ins Tor. Damit bleibt es bei einem nicht unverdienten, aber hinten raus doch glücklichen Sieg der Ländes-Truppe.

Mehr als 10 Fehlwürfe aus Top Lagen und fast die gleiche Anzahl an technischen Fehlern verhinderten leider, dass aus optischer Überlegenheit auch ein entsprechendes Ergebnis wurde. Trotzdem bleibt das positive festzuhalten, die Abwehr stand richtig gut! Und wie schon zum Ende der letzten Saison ist die Truppe in engen Schlußphasen nahezu unbesiegbar.

Apropos unbesiegbar, die letzte Niederlage gab es für Weinsbergs Zweite im Januar 2020, das darf gerne so weitergehen.

Wenn jetzt noch die Trefferquote steigt, kann es eine sehr positive Runde werden.

Moral hat die Mannschaft auf jeden Fall!

Und diese gilt es auch im nächsten Spiel zu beweisen, denn bereits am kommenden Samstag um 20 Uhr geht es in heimischen Gefilden auf „Wolfsjagd“, denn der Aufsteiger aus Bad Rappenau gibt sich die Ehre.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer, die bei dieser Partie mit am Start sind.

Es spielten: Dominic Stahl (TW), Dominik Hoffmann (TW), Manuel Keim (6), Jan Schliebe (6), Jörg Fleischmann (3), Leander Klodt (2), Markus Schenk (2) Alexander Bahmüller (1), Alex Schulz-Kuhnt (1), Patrick Spriegel, Oliver Strobel, Bastian Steinle, Daniel Metzger.

Betreuer: Tim Landenberger, Tobi Bort und Leon Hoffmann

Schiedsrichter: Jonas Pfauser (TV Mosbach)

7m Weinsberg: 0 !!

7m Hohenlohe: 6/6

Zeitstrafen Weinsberg: 2*2
Zeitstrafen Hohenlohe: 2*2

Bester Schütze Hohenlohe: Holzwarth (6/5)