TSV Weinsberg – TV Bittenfeld 2 33:23 (16:8)
Mit einer engagierten und durchweg überzeugenden Leistung konnte der TSV Weinsberg im ersten Heimspiel der Saison einen 33:23 – Erfolg gegen die Bundesligareserve aus Bittenfeld feiern.
Vor den 98 zugelassenen Zuschauern in der Weibertreuhalle konnte Bittenfeld das erste Tor erzielen, was jedoch auch die einzige Führung der Gäste in dieser Partie werden sollte.
In der Folge konnten die Hausherren durch eine sehr gute Abwehrarbeit mit einigen geblockten Würfen und Ballgewinnen durch schnelle Tore zu Beginn der Partie davonziehen.
Auch Torhüter Tobias Krems konnte sich ein ums andere Mal gegen die jungen Spieler des TV Bittenfeld 2 auszeichnen.
Trotz unterschiedlicher Abwehrvarianten der Gäste funktionierte das Angriffsspiel des TSV ausgezeichnet, immer wieder konnten freie Wurfchancen aus dem Rückraum erarbeitet werden oder die Kreisläufer wurden in Szene gesetzt.
Nach der Halbzeitpause (16:8) konnte nahtlos an die gute Leistung des ersten Durchgangs angeknüpft werden. Schnell zog der TSV Weinsberg auf eine 10-Tore Führung davon, welche auch die komplette zweite Halbzeit gehalten werden konnte.
Daran änderte auch ein kurzer Zwischenspurt der Bittenfelder Mannschaft in Form eines drei-Tore Laufes in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit nichts.
Am kommenden Freitag steht das nächste Spiel für die Mannschaft von Trainer Markus Kübler an. Im Derby gastiert man um 20:30 Uhr in der Ballei-Sporthalle bei der Neckarsulmer Sport-Union.
Mit nun zwei deutlichen Siegen in Folge geht der TSV Weinsberg mit ordentlich Rückenwind in dieses wichtige Spiel.
Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie der vom Heimspielauftakt wird der TSV Weinsberg auch hier wieder um Punkte kämpfen können.
TSV Weinsberg: Krems, Zügel (Im Tor); Schulze (7), Ströbel (1), Baumann (2), Schmid, Schenk (1), Lanig (4), S. König (11/3), Pech, Vukotic (2), Wahl (5)