HSG Kochertürn/Stein II – TSV Weinsberg 21:28 (10:12)

F-BL: Nach drei Niederlagen in Folge waren die Damen am Sonntag Abend – trotz ungewohnter Anwurfzeit – hochmotiviert endlich mal wieder einen Sieg einzufahren und damit der erfolgreiche Besuch der Weinsberger Mannschaften am Wochenende in Neuenstadt zu krönen.

Und diese Motivation war von Beginn an spürbar! Der TSV reagierte auf die offensive Deckung der Gastgeberinnen mit genau dem richtigen Gegenmittel und konnte so schnell mit 0:2 in Führung gehen. Auch in der Abwehr gab es kaum ein Durchkommen für die HSG und falls doch, war die wieder einmal überragende Linda Burkhardt im TSV-Tor zur Stelle. So konnte sich der TSV bis zur 22. Minute mit 6:12 absetzen. Dann jedoch kam ein bisschen Sand ins Weinsberger Getriebe und es folgte eine kurze Schwächephase, die der Gastgeber direkt nutzte, um den Abstand wieder zu verkürzen. Mit 10:12 wechselte man die Seiten. Für die zweite Halbzeit sollte das den Weinsbergerinnen eine Leere sein – weiterhin wach bleiben, konsequent und überzeugt auftreten!

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV dann wieder ein anderes Gesicht. Es konnte an die ersten 20 Minuten angeknüpft und der Vorsprung angetrieben durch die gut aufgelegte Cheyenne Wolf wieder kontinuierlich ausgebaut werden. In der 49. Minute leuchtete ein beruhigendes 15:22 von der Anzeigetafel. Auch die, vor allem zum Ende des Spiels hin, großzügig verteilten Zeitstrafen für den TSV sollten den Sieg an diesem Abend nicht mehr gefährden und so schaukelten die Weinsbergerinnen die Partie sicher und verdient nach Hause. Endstand 21:18.

Vielen Dank an David für deinen Einsatz am Schiedsgericht und die treuen Zuschauer, die an diesem Abend die zwei Punkte mit uns feiern konnten.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (9/1), Julia Rieth, Claudia Friebe-Ott, Theresa Krause (7/4), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (2), Friederike Koch, Laura Nürnberger (3), Jessica Schüller (4), Melis Keskin, Annika Vogel, Laura Dietz (3)