Vergangenen Samstag stand das wohl wichtigste Spiel der Weinsberger Talentschmiede auf dem Plan. Wir empfingen den SV Germania Obrigheim in der Weibertreuhölle. Trotz eher schlechter Ausgangslage mit zwei verletzten Torhütern und zwei angeschlagenen Kreisläufern nach dem letzten Spiel in Kochertürn war die Stimmung der Mannschaft keineswegs im Keller. Im Gegenteil wollte man für die Verletzten spielen und doppelt so viel Gas wie sonst geben. Wir erwarteten eine Mannschaft mit wenigen Spielern, die trotz ihres kleinen Kaders eine gnadenlos schnelle 2. Welle spielt und ohne Rücksicht auf Verluste in die 1 gegen 1- Aktionen geht. Somit war der Plan klar: Schnelle Rückwärtsbewegung, um den Gegner in den Positionsangriff zu zwingen. 

Dies kristallisierte sich auch über das komplette Spiel als Taktik zum Sieg heraus. Die schnelle Mitte der Gegner konnte erfolgreich unterbunden werden und an der Weinsberger Abwehr aus Granit kamen die Obrigheimer einfach nicht vorbei. So konnte man zur 9. Minute eine 7:3 -Führung erarbeiten und dem Gegner die eigene Waffe unter die Nase reiben. Durch einige Konter und eine gut ausgespielte schnelle Mitte konnte man viele einfache Tore erzielen. Selbst die Umstellung der Gegner auf eine offensive 3-3-Abwehr konnte erfolgreich überwunden werden. So setzte Coach Rapp einige 1-gegen-1-starke Spieler auf die Platte, die nun riesige Lücken zur Verfügung hatten und einen Abwehrspieler nach dem anderen austanzten. Die Obrigheimer versuchten viele verschieden Abwehrformationen, um die Weinsberger aus der Ruhe zu bringen – allerdings ohne Erfolg. Zur Halbzeitpause stand es nun 16:11 und abgesehen von der mäßigen Wurfquote hatte der Coach nichts zu bemängeln. 

So ging man mit frischen Kräften aus der Halbzeitpause und legte einen sensationellen Start hin. Bis zur 45. Minute kassierte man gerade einmal 3 Tore und versank selber zahlreiche Tore im Netz des Gegners. Somit stand es 26:14 und der Sieg war quasi schon in trockenen Tüchern. Im Laufe der zweiten Halbzeit stand eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 18,4 Jahren auf der Platte. Das Endergebnis mit 31:23 hätte allerdings deutlicher ausfallen müssen, da die sich nicht aufgebenden Obrigheimer in den letzten 4 Minuten noch einmal einen 4:0-Lauf hinlegten, da die Weinsberger nachlässig wurden. Trotzdem war man mit diesem Ergebnis super zufrieden. Der Sieg schien nie wirklich gefährdet, denn während des gesamten Spiels war man in Führung. Somit übernimmt die Weinsberger Talentschmiede die alleinige Tabellenführung.  

Der Coach war bis auf die Chancenverwertung mit seinem Team sehr zufrieden: „Heute haben wir eine super geschlossene Teamleistung auf die Platte gebracht und gezeigt, was alles möglich ist.“ Es war ein sehr faires und intensives Spitzenspiel, welches durch das gut leitende Schiedsrichtergespann Maier und Kohler zu keinem Zeitpunkt zu eskalieren drohte. Doch nun heißt es, sich nicht auf dem Sieg auszuruhen. In zwei Wochen steht das nächste wichtige Heimspiel gegen Neckarsulm an. Die Vorbereitungen dafür werden ab nächster Trainingseinheit auf Hochtouren laufen. 

Vielen Dank an das faire Obrigheimer Team. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg in der Saison. Außerdem bedanken wir uns bei den Weinsberger Fans, die wie immer eine Bombenstimmung in der Halle erzeugt haben. Wir hoffen auch, euch am 11.12. wieder begrüßen zu dürfen, wenn es gegen einen weiteren Absteiger aus der Bezirksliga geht. 

Es spielten: Phillip Brodmann (10), Anton Schuster (8), Simon Schrempf (4), Louis Heim (4), Paul Rieser (2), Ben Gernheuser (2), Leander Klodt (1), Manuel Weber, Malte Uhl, Jan Schliebe, Kevin Rapp, Stefan Martin, Nicolas Koch, Leander Horst.