HSG Hohenlohe 2 – TSV Weinsberg 19:27 (10:12)

F-BL: Konnte man in den letzten Spielen die Gegner immer direkt unter Zugzwang setzen, ließ man es im Spiel gegen den Tabellenvorletzten am Samstag in Pfedelbach etwas ruhiger angehen. Durch zu viele technische Fehler und eine miese Chancenverwertung konnte der TSV erst in der 7. Minute den ersten Treffer in der Partie gegen die HSG Hohenlohe 2 verzeichnen. Doch immerhin funktionierte die Abwehr und so taten sich auch die Gastgeberinnen schwer einzunetzen. Sollte es in diesem Tempo weitergehen, zeichnete sich ein fußballähnliches Spielergebnis ab. In der 13. Minute stand es 3:3. Dann endlich stellten sich die Unachtsamkeiten etwas ein und die Bälle wurden besser verwandelt. So erspielte sich der TSV bis zum Pausenpfiff mit dem Treffer der gut aufgelegten Theresa Krause einen kleinen Vorsprung zum 10:12.

Zufrieden konnte und wollte man mit der Leistung aus der ersten Hälfte jedoch nicht sein. Alle waren sich einig, dass noch eine Schippe draufgelegt werden musste, um das Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden oder im schlimmsten Fall nicht noch aus der Hand zu geben. Und mit diesem Vorsatz startete man in die zweite Hälfte – bis zur 43. Minute baute der TSV das Polster auf vier Tore weiter aus (15:19). Doch die Auszeit der Gastgeberinnen bremste das Aufbäumen der Weinsbergerinnen wieder ein und so konnte die HSG bis zur 47. Minute auf 18:20 verkürzen. Wachgerüttelt durch den darauffolgenden parierten Strafwurf der wieder mal starken Weinsberger Torfrau Linda Burkhardt, legte der TSV endlich los. Die Abwehr ließ in den letzten 13 Minuten kaum mehr ein Durchkommen der Hohenloherinnen zu und vorne konnte sich ein ums andere Mal die spritzige Claudia Friebe-Ott gekonnt durchsetzen und den Torstand für den TSV weiter hochschrauben. So endete die Partie mit 19:27 und zwei Punkten für den TSV.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Weinsberger Fans für die treue Unterstützung. Im kompletten Februar ist die Damenmannschaft spielfrei und kann sich so nun intensiv auf die kommenden Spiele der Rückrunde vorbereiten. Weiter geht’s am 5. März gegen die HSG Heilbronn 2 zuhause um 15 Uhr.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (5/1), Julia Rieth, Claudia Friebe-Ott (6), Theresa Krause (7/2), Sukanya Weiß, Katharina Weippert, Friederike Koch (1), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (4), Melis Keskin (2), Annika Vogel, Laura Dietz (1)