Nach der Niederlage vergangene Woche, wollten die TSV Damen ein anderes Bild zeigen und mutiger, konzentriert und entschlossener in die Partie starten. Keine einfache Aufgabe beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Hardthausen. Doch die TSV Damen fanden gut ins Spiel und Jessica Schüller markierte die ersten zwei Treffer für Weinsberg. Einen kurzen Schreckmoment gab es in der 7ten Minute, als Laura Nürnberger verletzt am Boden liegen blieb. Aufgrund der dünnen Personaldecke an diesem Wochenende, musste Laura Dietz am Kreis einspringen. Von dem zwischenzeitlich Ausfall ließen sich die TSV Damen allerdings nicht beirren und so gestaltet sich die erst Halbzeit ausgeglichen, wobei die Gastgeberinenen einen drei Tore Vorsprung in die Pause bringen konnten (15:12).

Anfang der zweiten Halbzeit schlichen sich dann zu viele einfache Fehler im Angriffsspiel ein, so dass Hardthausen über Konter zu einfachen Toren kam (Zwischenstand 18:12). Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielte Laura Nürnberger, die auf die Zähne biss und trotz Verletzung die Mannschaft unterstützte. Die TSV Damen zeigten an diesem Abend eine geschlossene und kämpferische Teamleistung, wobei man das ein oder andere Mal am Pfosten oder der Latte scheiterte, weshalb sich das Spiel nicht enger gestalten ließ. Daher unterlagen die TSV Damen am Ende verdient mit 31:19 gegen den Tabellenführer.

Eine Spielerin des TSV Hardthausen verletzte sich ebenfalls im Spiel, an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Nun heißt es im Saisonendspurt an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen und in den verbleibenden Spielen nochmals Punkte zu sammeln.

Es spielten: Linda Burkhard, Michaela Mess (TW) – Cheyenne Wolf (5), Claudia Ott(2), Sukanya Weiß, Friederike Koch(3), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller(5), Melis Keskin(1), Laura Dietz (2)