Eigentlich wollte man den positiven Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und gegen den Aufsteiger aus Mosbach punkten. Doch leider zieht sich die mangelnde Chancenverwertung auf Weinsberger Seite fort. Das Spiel begann mit drei Treffern von Mosbach, ehe Annika Vogel nach einem schönen Anspiel von Julia Rieth zum 3:1 einnetzt. Danach war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, wobei die TSV Damen nach einem Treffer von Natalie Vogt erstmals in der 18 Spielminute die Führung übernahmen. Leider zeigte sich lediglich Annika Vogel am Kreis an diesem Samstag sicher im Torabschluss und erzielte kurz vor der Pausensirene den 10:11 Halbzeitstand.
Die Ansage war klar, um dieses Spiel zu gewinnen, muss man die nächsten 30 Minuten nochmal alles geben und dringend die gut rausgespielten Chancen nutzen. Doch leider wurde der Start der zweiten Halbzeit komplett verschlafen. Überrascht von der Abwehrumstellung der Mosbacherinnen verlor der TSV völlig den Faden und musste mehrere Konter einstecken. Unnötige Fehlpässe, fehlende Präzision im Abschluss und zu wenig Laufbereitschaft führte dazu, dass die Mosbacherinnen ihre Führung immer weiter ausbauten. Am Ende musste man eine 25:19 Niederlage einstecken.

Nun heißt es Mund abschwischen und das Spiel schnellstmöglich abhaken, wartet am Samtag, den 07.10 (20 Uhr) bereits das nächste Heimspiel, bei welchem der Absteiger aus der Landesliga, die SG Heuchelberg empfangen wird. Die Vorzeichen stehen gut, da man erstmals auf den gesamten Kader zurückgreifen kann und die Heuchelbergerinnen mit ihrem anvisierten Ziel des direkten Wiederaufstiegs die klare Favoritenrolle einnehmen. Somit sollten die Damen befreit und mutig aufspielen, um dem Gegner möglichst lange Parolie zu bieten. Und wer weiß, wenn sich die Chancenverwertung in diesem Spiel besser gestaltet, ist gegebenenfalls auch eine Überraschung möglich. Die Damen würden sich über die Unterstützung der TSV Fans freuen.

Es spielten: Alina Veigel (TW), Julia Rieth, Lisanne Schuh, Natalie Vogt (4), Pia Krauskopf, Friederike Koch (1), Jessica Schüller (1), Melis Keskin (1), Annika Vogel (8), Laura Dietz (4/1)

#tsvweinsberg #nurdertsv #blauweiß