Nach der ernüchternden Niederlage zum Saisonauftakt beim Mitaufsteiger aus Neckarelz wollte die Mannschaft von Trainergespann Bürgel/Schenk gegen die Kurstädter aus Bad Rappenau ein anderes Gesicht zeigen. Jedoch war die Personalsituation alles andere als rosig, sodass beide Trainer sich ebenfalls in Spielermontur werfen mussten, um den Kader zu verstärken.

Zu Beginn der Partie war es zunächst ein offener Schlagabtausch, hierbei zeigten die Weinsberger schöne Kombinationen und warfen schöne Tore heraus. Jedoch waren auch die Torjäger der Heimmannschaft regelmäßig erfolgreich, sodass sich die Gäste aus Weinsberg nach einer Viertelstunde mit vier Toren im Hintertreffen sahen. Nach der nun genommenen Auszeit zeigte die Mannschaft um Rückkehrer Emanuel Wilske im Mittelblock ein anderes Gesicht, konnte mehrere Angriffe der Hausherren abwehren und somit schnell den Rückstand wieder egalisieren. Die zweiten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit boten den annähernd hundert Zusehenden wieder ein torreiches „Hin und Her“, sodass die Mannschaft von der Weibertreu mit einem 15:17-Halbzeitstand in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man an die insgesamt ordentliche Vorstellung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Jedoch hatten die Kurstädter aus Bad Rappenau bereits zum Ende der ersten Halbzeit einen Torhüterwechsel vorgenommen, der sich jetzt vor allem in der zweiten Halbzeit bezahlt machen sollte. Was die Gäste auch versuchten, irgendwie war immer eine Hand oder ein Fuß des heimischen Torhüters am Ball und so fanden viel zu wenige Würfe der Gäste den Weg ins Tor. Gleichzeitig konnten die Hausherren ihre Führung aber wieder etwas ausbauen, sodass zum Ende der hart umkämpften, aber alles in allem fairen Partie eine mit 34:27 doch insgesamt etwas zu hohe Niederlage zu Buche stand.

Jetzt sollten die Weinsberger endgültig in der KLA angekommen sein und müssen nun in den kommenden drei Wochen bis zum ersten Heimspiel vor allem die Abstimmung in der Abwehr noch verfeinern. Wenn in den kommenden Spielen an die Leistung gegen Bad Rappenau angeknüpft werden kann, wird man sich auch bald unter der Weibertreu über erste Punkte in der KLA freuen können.

TSV Weinsberg:

Malte Uhl, Valentin Böttcher (beide Tor), Jannik Schwarz (8), Silas Häberlen (6), Tobias Bürgel (5), Dàvid Lukàcs (5), Marlon Schuh (1), Markus Schenk (1), Emanuel Wilske(1), Roland Mooser, Alexander Graf, Niklas Buwe, Patrick Spriegel