TSV Damen verlieren trotz kämpferischer Leistung gegen den Landesligaabsteiger aus Heuchelberg. Pünktlich um 20 Uhr am Samstag wurde die hart umkämpfte Partie angepfiffen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Führung zwischen den Teams immer wieder wechselte. Keine der Mannschaften konnte sich jedoch mit mehr als einem Tor absetzen. Die TSV Damen standen stabil in der Abwehr und konnten durch ein gutes Zusammenspiel mit den überragend haltenden Torfrauen (Alina und Linda) lange mit dem Absteiger mithalten. Heuchelberg konnte kurz vor Pausenpfiff erstmals eine zweit Toreführung herstellen. Jedem war klar, dass dies weiterhin ein spannendes Spiel bleiben wird. Nach 40 Minuten erhöhte Heuchelberg den Vorsprung auf 4 Tore. Leider konnten die Damen durch krankheitsbedingte Ausfälle nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen und mit lediglich 9 Feldspielerinnen machte sich der Kräfteverschleiß Mitte der zweiten Halbzeit in dieser intensiven Partie bemerkbar. Dennoch sah man auf dem Spielfeld viel Einsatz und Kampfgeist und vor allem Friederike Koch von links außen und Julia Rieth vom 7 Meterpunkt zeigt ihre Treffsicherheit. Am Ende muss man sich dem Absteiger (22:27) etwas zu deutlich geschlagen geben. Dennoch kann man stolz auf die geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung sein.

Die Damen bedanken sich bei den vielen treuen TSV-Fans und hoffen bereits am nächsten Samstag, 14.10.23 um 18 Uhr in Neuenstadt gegen Köchertürn/Stein 2 auf weitere Unterstützung.

Es spielten: Alina Veigel (TW), Linda Burkhardt (TW), Julia Rieth (4/4), Lisanne Schuh, Natalie Vogt (4), Pia Krauskopf, Friederike Koch (6), Laura Nürnberger (1), Melis Keskin (1), Annika Vogel (3), Laura Dietz (3)