Großen Kampfgeist bewies die männliche B-Jugend am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die Tabellendritte SG Pforzheim/Eutingen. Nachdem die Heimmannschaft gleich zu Beginn mit 3:0 Toren in Führung ging, fanden die Weinsberger langsam ins Spiel und lagen zur Halbzeit beim Stand von 15:10 mit 5 Toren hinten. In der Halbzeitpause fanden die Trainer Pascal Mühlegg und Boy Paulsen offensichtlich die richtigen Worte und taktischen Anweisungen. Denn die Mannschaft präsentierte sich beim Wiederanpfiff deutlich variantenreicher, zeigte eine stabilere Abwehr und konnte auch im Angriff immer häufiger erfolgreich abschließen. Angefeuert von den mitgereisten Fans gelang den Weinsberger Spielern in der 39. Spielminute der Ausgleich zum 21:21. Von dieser heftigen Gegenwehr war sowohl die gegnerische Mannschaft als auch das heimische Publikum überrascht. Leider stoppte der Spielfluss bei den Weinsbergern als Torschützenkönig Mathis Paulsen bei einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler auf dem Kopf aufkam, ausgewechselt und an der Seitenlinie behandelt werden musste. Danach traf die Mannschaft nur noch ein einziges Mal, sodass die Gegner zum Endstand von 31:22 davonziehen konnten.

Nächsten Samstag wartet eine schwere Aufgabe auf die B-Jugend, denn um 15.30 Uhr kommen die Rhein-Neckar Löwen als Tabellenführer zu Gast nach Weinsberg.