Am Sonntag, den 08.10.2023 empfing die männliche B-Jugend die Männer-Turn-Gemeinschaft Wangen in der heimischen Halle. Vor gut gefüllten Rängen konnten die Spieler – hervorragend eingestellt von Pascal Mühlegg und Olaf Möller – von Beginn an ihre Klasse unter Beweis stellen und bereits in den ersten drei Minuten mit 4:0 Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung baute die Mannschaft in der ersten Halbzeit auf bis zu 10 Tore weiter aus, während die Gegner teilweise minutenlang an der hervorragenden Abwehr und dem Schlussmann Leon Schwarz scheiterten. Nach dem deutlichen Halbzeitstand von 21:12 gönnten sich die Weinsberger eine schöpferische Pause und ließen die Gegner bis auf vier Tore herankommen. Doch in der letzten Viertelstunde kehrte die Konzentration zurück. Mit genauen Pässen und variablen Spielzügen wurde das Angriffsspiel wieder effektiver. Bei dieser gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung konnten alle aufgestellten Spieler ihren Beitrag zum ersten Sieg der Saison leisten und mit insgesamt 7 Torschützen den deutlichen Endstand von 35:29 feiern.

Nächsten Samstag geht es zum Tabellendritten nach Pforzheim bevor in der darauffolgenden Woche die Rhein-Neckar-Löwen in Weinsberg zu Gast sind.