Vergangenen Sonntag musste der TSV Weinsberg 2 nach einer Siegesserie von 7 ihre erste Heimniederlage einstecken. Die Mannschaft erwartete die HSG Hohenlohe mit hoher Motivation und wollte mit einem weiteren Heimsieg den ersten Tabellenplatz festigen. Das Spiel startete pünktlich um 17:00.

Von dem holprigen Start von 0:2 für den Gegner ließ sich der TSV nicht aus der Ruhe bringen. Zur 8. Minute konnte der TSV auf 2:2 ausgleichen. Der Beginn der Partie war von guten Abwehr- und Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt. Bis zur 20. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften signifikant absetzen. Nach einer zwei-Minuten Strafe für Hohenlohe gelang dem TSV schließlich ein 3:0-Lauf und die Hohenloher mussten ihre erste Auszeit nehmen. In diesem Spiel gelang es der Mannschaft jedoch nicht, diese Führung lange zu halten. Der kühle Kopf aus den letzten Spielen stand in diesem Spiel zu lang in der Sonne und zur Halbzeit führte der TSV nur noch mit 15:14. 

Auch die zweite Halbzeit verlief größtenteils ausgeglichen und der TSV behielt die Führung auch bis kurz vor Schluss. Hohenlohe konnte unser Tempo bis zur letzten Minute mitgehen und somit viele unserer einfachen Tore verhindern. Hinzu kamen einige technische Fehler im Angriff sowie Unstimmigkeiten in der Abwehr und so stand es zur 56. Minute 30:30. Leider schossen die Gegner in den letzten Minuten 3 Tore mehr als Weinsberg und somit verloren die Weinsberger Jungspunde der M2 dieses Spiel mit 30:33.

In diesem Spiel standen wir uns selbst im Weg. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. In der Osterpause werden wir wieder zu uns finden und in zwei Wochen in Flein zeigen, was eigentlich in uns steckt. Vielen Dank an die ganzen Fans, die uns anfeuerten und bis zum Schluss hinter uns standen. 

TSV 1866 Weinsberg: Phillip Brodmann (6), Manuel Weber (5), Ben Gernheuser (4), Louis Heim (4), Alexander Mies (4), Finn Bayer (2), Anton Schuster (2), Leander Klodt (1), Sebastian Mühlegg (1), Nils Pröllochs (1), Felix Brodmann, Nicolas Koch, Oliver Andreas Pörgye