TSV Weinsberg – HSG Lauffen-Neipperg 40:26

Die 2. Mannschaft des TSV Weinsberg trat am vergangenen Samstag um 20 Uhr das dritte Heimspiel in Folge an. Der Gegner, an dem es sich zu messen galt, war die neu gegründete HSG Lauffen-Neipperg. Nach zwei umkämpften Partien, aus denen man nur einen Punkt auf dem eigenen Konto verbuchen konnte, musste heute der erste Sieg her.

Das Spiel startete und bereits nach 33 Sekunden fiel der erste Treffer des Abends für die Gastgeber. Bis zur 9. Minute schafften es die Gegner das Tempo mitzugehen und mit einem Tor Differenz in Schlagdistanz zu bleiben (5:4, 9. Minute). Doch dann kam der TSV in Schwung und konnte durch eine wache und aggressive Abwehr und ein schnelles und effektives Angriffsspiel einen 7:0 Lauf an die Anzeigentafel zaubern (12:4, 15. Minute). Als in der 23. Minute die Gäste zwei Treffer in Folge erzielen konnten (16:10), gab es eine Auszeit des TSV. Die Mannschaft rüttelte sich wieder wach und wollte bis zur Halbzeit den Vorsprung weiter ausbauen. Gesagt, getan. Mit einem Halbzeitstand von 22:12 ging es in die Pause.

In der Kabine forderte der Weinsberger Coach seine Mannschaft auf, sich jetzt nicht auf dem Ergebnis auszuruhen, sondern weiter konzentriert zu bleiben und schickte sie mit ein paar neuen, taktischen Mitteln zurück auf die Platte.

Durch Tore von Leonard Seiz, Stefan Sander und Timo Feghelm, der auf Rückraum Mitte ein klasse Spiel zeigte, konnte man sich direkt nach der Pause weiter mit 26:13 (36. Minute) absetzen. Die Zuschauer konnten nun eine zweite Hälfte sehen, in der der TSV den Gegner weiter auf Abstand halten konnte und durch schnelle und einfache Angriffe, schöne Tore erzielte. Über ein 34:21 in der 51. Minute gelang dem TSV fünf Sekunden vor dem Ende das umjubelte 40. Tor. Das Endergebnis hieß 40:26.

Mit großer Freude über den ersten Sieg der Saison kann nun positiv in die nächste Trainingswoche gestartet werden.

Am Samstag den 08.10.2016 um 20 Uhr heißt es dann in Schwäbisch Hall alles zu geben für die nächsten zwei Punkte.

Für den TSV spielten: Michael Frisch; Lukas Specht (Tor); Rico Scheub (6); Malte Willms; Stefan Sander (6); Marc Huber; Manuel Keim (3); Leonard Seiz (4); Tobias Bürgel (5/1); Luke Westerbusch (3); Timo Feghelm (10/2); Jochen Seifer (3)