TSV Weinsberg – SG Schozach-Bottwartal 6:26

Die wbl-D-Jugend des TSV Weinsberg hatte am Samstag den 29.10.2016 in der eigenen Halle den Klassenprimus SG Schozach/Bottwartal zu Gast. Alle Beteiligten wussten, dass das kein leichtes Spiel wird. Aber die Mädchen haben endlich wieder einmal gezeigt, dass sie kämpfen können. Da der Gegner als einzigster in der Bezirksliga eine komplett offensive  Manndeckung spielt, wurde bereist in den letzten Trainingseinheiten hierfür trainiert und die Mädchen zeigten, dass das Training was gebracht hat. Sie standen nicht wie in der Qualifikation völlig ratlos auf dem Spielfeld, sondern konnten in der ersten Spielhälfte mit dem schnellen Tempo und der offensiven Spielweise der Gegnerinnen mithalten. Jedoch wie bereits in den letzten Spielen zeigte sich mal wieder, dass der Torabschluss noch zu wenig effizient ist. So stand es zur Halbzeit 1: 15. In der zweiten Halbzeit zeigte auch die SG, dass sie nicht die vollen 40 Minuten dieses Tempo beibehalten können. Auch funktionierte die Abwehr der Weinsberger Mädels deutlich besser. Das Zusammenspiel und das erkennen von Lücken funktionierte auch deutlich besser. Nach Ablauf der 40 Minuten zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 6:26. Trotz des verlorenen Spiels muss man sagen: „Mädels, in diesem Spiel habt ihr mal wieder gezeigt, dass mehr in euch steckt“.

Am kommenden Samstag geht es nun für die Mädels der D-Jugend nach Willsbach Anpfiff ist um 13:30 Uhr im Sport Centrum in Obersulm.

Es spielten: Lea Weilbacher (TW), Eda Esen (1), Emely Janiak, Neele Kilburger, Elena Kistner (2), Lena Max, Adina Münster (2), Boramy, Puov (1), Nadja Schank