TSV Weinsberg – Rhein-Neckar-Löwen 21:18

Nach einer harten Trainingswoche der Handballkinder bei der Hanballakademie hatte die männliche D-Jugend als Abschluss noch ein Trainingsspiel gegen die D-Jugend der Rhein-Neckar Löwen.
Beim Junglöwentag am 22.07.2017 war unsere D-Jugend von den Rhein-Neckar-Löwen eingeladen und hatten hier ihr erstes Trainingsspiel. Dieses Spiel ging leider knapp verloren, war aber für alle Teilnehmer ein super Ereignis.
Natürlich ließ es sich der TSV nicht nehmen, auch ein Rückspiel auszurichten. Am vergangenen Freitag reisten die Junglöwen nunmehr nach Weinsberg und vor einer voll gefüllten Zuschauertribüne wurde das Spiel von Schiri Helmut Fleischmann (vielen Dank dafür) angepfiffen. Dass schon alleine der große Name der Rhein-Neckar-Löwen einen Riesenrespekt einflößt sah man bei den Jungs des TSV gleich in den ersten Minuten. Nach ca. 10 Minuten lagen diese deutlich mit 1:8 in Rückstand. Nach einer kurzen Unterbrechung hatten sich die Jungs gesammelt und zeigten, was sie in den vergangenen Trainingseinheiten alles gelernt hatten. Durch eine tolle Abwehrleistung und einer tollen Torwartleistung konnte man sich bis zur Halbzeit auf ein Unentschieden heran kämpfen. Nach der Pause spielten die Jungs weiter hoch konzentriert und konnten einen Treffer nach dem anderen landen. Durch die tolle Gesamtleistung von – wieder einmal – jedem der jungen Spieler stand es zum Ende des Spiels 21:18 für den TSV. Die Freude war riesengroß, gegen die Rhein-Neckar-Löwen gewonnen zu haben.
Als Abschluss wurde noch eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Rhein-Neckar-Löwen absolviert, bei der sich die Spieler und Trainer beider Mannschaften austauschen und die Spieler voneinander lernen konnten.

Sicherlich wird dieses Spiel nicht das Letzte gegen diesen tollen Gegner gewesen sein. Ein „Herzliches Dank-Schön“ an die Rhein-Neckar-Löwen dafür, dass sie nach Weinsberg gekommen sind!

Nicolas Koch, Malte Uhl, Simon Jauchstetter, Mathis Paulsen, Torben Gebhardt, Finn Bayer, Lukas Haaf, Benjamin Steinle, Ole Willms, Alen Hadzimuhamedovic, Nick Haala, Manuel Weber