Mit vollbesetztem Kader machte man sich auf die Reise zum TSV Buchen.

Das Spiel startete, wie der ein oder andere schon vermutet. Geriet man doch schnell nach bereits 10 Minuten in 2:7 Rückstand. Doch wer jetzt denkt, dass sich der TSV ohne Gegenwehr seinem Schicksal überlassen wollte, der machte die Rechnung ohne den TSV. Innerhalb von 15 Minuten drehte man den hohen Rückstand in eine 10:9 Führung. Was man sich dann ankreiden kann ist, dass man nicht mit einer Führung in die Halbzeit ging, sondern durch eine 2-Min-Strafe gehandicapt, den TSV Buchen mit 13:11 in Front ließ.

Die 2. Halbzeit startete auf Augenhöhe, keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Als der spätere 7-fache Torschütze Christoph Schmitt unserem LA Marc Huber bei einem Wurfversuch regelrecht den Arm rausriss und dies nur mit einer 2-Min-Strafe bestraft wurde, kam Hektik auf. Durch weitere Schiedsrichteraktionen, die keine der beiden Mannschaften in irgendeiner Weise nachvollziehen konnte, setzte sich Buchen auf 5 Tore ab. Diesem Rückstand lief man bis Ende hinterher und wiedermal stand eine Niederlage in Buchen fest. Kurz zusammengefasst kann man folgende Punkte festhalten: Zu viele einfache Tore von den Außenpositionen und zu viele vergebene klare Torchancen.

Für den TSV spielten: Im Tor Michael Frisch u. Andreas Koppenhöfer , Rico Scheub, Tim Laubenheimer (1), Stefan Sander (4/3), Marc Huber (1), Tobias Münkel (3/1), Leonard Seiz(3), Sebastian Graf, Tobias Bürgel (1),Timo Feghelm,, Jochen Seifer(5/2), Markus Seifer (3)

Vorschau: Am kommenden Sonntag 24.09, an dem Termin an dem sonst unsere Erste spielt, erwartet die Zweite den Aufsteiger TV Hardheim II zum Heimspieltauftakt in der Saison 17/18.
Die Mannschaft würde sich über eine starke Unterstützung von der Tribüne sehr freuen, Anpfiff ist um 17 Uhr.