TSV Weinsberg – SG Degmarn-Oedheim 13:30 (7:16)

F-BL: Zum Start in die neue Handballrunde stand für die Weinsberger Damen direkt ein harter Brocken auf dem Plan. Zu Gast waren am Samstag Abend die ambitionierten Gäste aus Degmarn-Oedheim. Die mit reichlich Oberliga-Erfahrung ausgestatteten Gäste traten die Partie als klarer Favorit an. Nichtsdestotrotz wollte man es den Mädels aus Degmarn-Oedheim nicht zu leicht machen. Und das konnte zu Beginn des Spiels auch direkt in die Tat umgesetzt werden. Die Weinsberger Abwehr war sofort hellwach und auch Linda Burkhardt im Tor erwischte einen guten Start, sodass die Partie in den ersten 10 Minuten auf Augenhöhe verlief (3:4). Dann jedoch zeigten die Gäste ihre Qualität und zogen Tor für Tor davon. Nach 21 gespielten Minuten zeigte die Uhr ein aus TSV-Sicht ernüchterndes 3:12 an. In den letzten Minuten der ersten Hälfte legten die Weinsbergerinnen dann im Angriff wieder etwas zu und konnten vor allem über die Außenspielerinnen Melis Keskin und Cheyenne Wolf schöne Tore erzielen und zum 7:16 verkürzen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Der TSV zeigte gute Ansätze, konnte aber leider nicht die nötige Konstanz und Treffsicherheit auf die Platte bringen, die nötig gewesen wäre, um die Gäste ins Wanken zu bringen. So endete die Partie mit einem deutlichen 13:30 für einen starken Gegner, der aber sicherlich nicht als Gradmesser für die Bezirksliga gelten sollte.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Cheyenne Wolf (5/1), Claudia Friebe-Ott (1), Theresa Krause (2), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (1), Friederike Koch, Laura Nürnberger, Jessica Schüller, Melis Keskin (2), Didem Keskin, Nathalie Schüller (2), Jana Munderich (1)

Am kommenden Samstag geht es schon weiter. Um 18 Uhr treffen die Damen in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach auf die Reserve der HSG Hohenlohe. Über Unterstützung in der Ferne würden sich die Mädels sehr freuen!