Liebe Fans,

nach monatelangen Warten hat die Saison mit einem 26:26 Unentschieden gegen Haslach-Herrenberg-Kuppingen gestartet. Gleich zu Beginn der Runde sahen die zahlreichen Zuschauer ein temporeiches und bis zum Ende spannendes Spiel! Mit ein wenig Abstand ist festzuhalten, dass es unterm Strich ein gerechtes Ergebnis ist, auch wenn Weinsberg zum Ende hin die Nase ein wenig weiter vorne hatte! Auch das nicht gegebene Tor in den Schlußsekunden ist abgehakt und der Fokus in dieser Woche gilt dem kommenden Gegner!

Denn mit dem HC Neuenbürg kommt schon der nächste dicke Brocken in die Weibertreuhalle Auch die Neuenbürger sind mit einem 26:26 in Fellbach in die Runde gestartet. Die Halle in Neuenbürg wurde in den letzten Monaten saniert und steht aktuell noch nicht zur Verfügung! Diesem Umstand geschuldet findet das Spiel in Weinsberg statt, sodass wir mit drei Heimspielen in Folge starten. Die Mannschaft von Erkan Öz ist sehr ausgeglichen besetzt. Im Tor gibt es mit Tobi Krems ein Wiedersehen. Tobi wechselte diese Saison nach Neuenbürg und wird seinem neuen Trainer vielleicht den einen oder anderen Tipp über unsere Mannschaft geben können. In Felix Kracht hat Neuenbürg einen sehr torgefährlichen Spielmacher, der aber auch immer wieder seine Nebenleute in gute Positionen bringt! Die Abwehrarbeit ist kompromisslos und sobald der Ball in Besitz ist, geht es rasend schnell nach vorne. In konsequenten 1:1 Situationen wird dann der Weg zum Tor gesucht!

Die Abwehrarbeit und das schnelle Zurücklaufen werden wesentliche Schlüssel für unser Team zum Erfolg werden! In der Abwehr wird ein gegenseitiges Aushelfen nötig sein, damit die Neuenbürger nicht ihr Spiel aufziehen können. Dass unsere Mannschaft sich nicht verstecken muss, haben die Spieler um Kapitän Sven König in vielen Phasen gegen Herrenberg gezeigt. Viele Aktionen gelangen schon trotz der langen Pause. Die Abwehrarbeit war gut und Marc Krammer im Tor konnte vielfach sein Können zeigen. Die Neuzugänge sind eh schon sehr gut integriert.

Bei den einem oder anderen Spieler im Team war aber auch noch ein wenig Schatten in den Aktionen, was bei dieser langen Wettkampfpause natürlich auch verständlich ist. Das wird sich mit zunehmender Runde selbstverständlich noch bessern. Auf jeden Fall konnte Trainer Stettner und sein Co Jens Scharfenberger insgesamt sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt zufrieden sein. Gegen Neuenbürg wird ihr Team wieder alles reinwerfen und hoffentlich beide Punkte in Weinsberg behalten.

Spielbeginn ist am Sonntag, 26.09.2021 um 17:00 Uhr in der Weibertreuhalle!

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung und werden wieder bis zum Schluss alles geben!

Tickets unter: handballticket.de