SG Heuchelberg II – TSV Weinsberg 23:19 (13:11)

F-BL: Die Erwartungen der Weinsbergerinnen an den Abend waren groß. Hatte man sich doch fest vorgenommen heute den Sack im Kampf um den Klassenerhalt endlich zuzumachen. An der sehr guten Leistung im vorangegangenen Spiel wollte man unbedingt anknüpfen und sich auch nicht davon beirren lassen, wenn die Gastgeberinnen – ebenfalls im Kampf um den Klassenerhalt – Unterstützung aus der Verbandsliga dabei haben.

Zu Beginn des Spiels schien sich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu lassen. Der TSV erwischte den besseren Start und ging mit Treffern über die Kreisläuferin Katharina Weippert und die Rückraumschützinnen Theresa Krause und Natalie Vogt mit 1:4 in Führung. Bis zur 22. Minute konnte die Führung verteidigt werden, dann verlor der TSV jedoch den Zugriff. Zu viele technische Fehler, zu viele klar vergebene Torchancen und zu wenig Ideen im Angriffsspiel führten letztendlich dazu, dass der TSV in einem bis zur 40. Minute ausgeglichenen Spiel (15:15) in den Rückstand geriet und diesen leider nicht mehr aufholen konnte. Die am Ende etwas zu hitzige Partie endete leider mit einer 23:19-Niederlage für Weinsberg.

Am 10. Mai steht nun das letzte Spiel dieser Saison gegen den TB Richen an, in dem der TSV in Abhängigkeit von den weiteren Spielergebnissen der SG Heuchelberg II unter Umständen zwingend punkten muss, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Unserer Torhüterin Carola, die sich zu allem Überfluss im Spiel leider auch noch am Knie verletzte, wünschen wir gute und schnelle Besserung!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Cheyenne Wolf (2), Anja Dierolf, Natalie Vogt (4), Theresa Krause (6/4), Katharina Weippert (2), Friederike Koch (1), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (2), Melis Keskin (1), Annika Vogel, Laura Dietz (1), Jana Munderich