M1 Kader Vorstellung 2018/2019

Steckbrief:

Name Sven König
Position Rückraum
Rückennummer 24
Letzter Verein HSG Frankenbach/Neckargartach
Vorbild Matze Friebe
Lieblingsmannschaft FC Bayern München
Hobbies Fitness, Fußball, Fifa
Lieblingssongs My heart will go on von Florian Frank
Lieblingsfilme Superbad
Favoriten BWOL 18/19 aktuell schwer zu sagen
Meine Aufgabe im Team Kapitän und Spitznamenwart
Motto

 

Interview:

Ist die Saison 2017/2018 so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hast?
Sven:
Mit Blick auf die Verletzungsmisere und die aktuelle Punkteausbeute haben wir uns die Saison wohl alle deutlich positiver vorgestellt. Aber Verletzungen gehören leider zu dieser Sportart dazu, da sie extrem körperbetont ist.

Ihr seid in dieser jungen Saison immer noch ungeschlagen zuhause. Welches Spiel war von der Stimmung in der Halle und dem Team am Schönsten für dich?
Sven:
Wenn man aus dieser Saison etwas positives herausziehen kann, dann ist es wohl unsere aktuelle Heimbilanz. Vor allem die Unentschieden gegen Bittenfeld und Plochingen waren mit unserem ersatzgeschwächten Kader so nicht zu erwarten und können daher als die wohl schönsten Erlebnisse bezeichnet werden.

Hat deine Trikot Nummer eine besondere Bedeutung?
Sven:
Die 24 habe ich schon seit der C-Jugend und habe sie seit dem auch nicht mehr gewechselt. Eine spezielle Bedeutung hat sie für mich jedoch nicht.

Was waren deine Highlights in der Vorbereitung?
Sven:
Mein Highlight war definitiv Frieder´s Gedicht bei der Spielereinführung auf dem Steinknickle. Aber auch Markus Seifer´s Auftritt war für mich ein Highlight, auch wenn er sich es persönlich etwas anders vorgestellt hatte.