TV Weilstetten – TSV 1866 Weinsberg 36:32 (19:19)

Der TSV Weinsberg hat sein letztes Oberligaspiel des Jahres 2021 verloren. Beim bisherigen Tabellensiebten, dem kampfstarken TV Weilstetten setzte es in Balingen eine 36:32 Niederlage zum Jahresausklang.

Der TSV Weinsberg legte stark los. Schon in der ersten Minute brachte Moritz Wahl den Tabellenführer mit 0:1 in Führung. Bis zur siebten Minute bauten die Kernerstädter ihren Vorsprung durch zwei Tore von Maximilian Schulze sowie je einem Treffer von Sven König und Robin Mahl auf  2:5 aus. Bis zur 15. Minute konnte der TSV  permanent eine Zwei-Tore Führung behaupten. Erst in der 17. Minute glich Weilstetten durch Daniel Weckenmann zum 10:10 aus. Weinsberg legte in den nächsten Minuten durch Treffer von Maximilian Schulze und zweimal Luca Kazmeier immer wieder einen Treffer vor, den Weilstetten aber jeweils umgehend egalisierte. In der 23. Minute übernahm der TV Weilstetten durch ein Tor von Fabian Mayer zum 14:13 erstmals die erste Führung im Spiel. Als Weilstetten auf 15:13 erhöhte, nahm die Weinsberger Bank eine erste Auszeit. Mit Erfolg: Weinsberg kam zurück und Sven König erzielte in der 28. Minute den 17:17 Ausgleich. Als Maximilian Schulze in der 30. Minute das 18:19 erzielte, schien sogar eine Pausenführung der Gäste aus der Weibertreustadt möglich. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Weilstetten der Ausgleich zum 19:19.

Nach Wiederanpfiff  merkte man Kapitän Sven König und seinen Mannschaftskameraden an, dass Sie die Punkte aus Balingen mitnehmen wollten. Bis zur 37. Minute zog der TSV durch fünf Tore von Moritz Wahl, Felix Hofacker (2), Robin Mahl und Timon Ströbel auf 20:24 davon. Dieser Vorsprung kam aufgrund von drei Glanzparaden im Eins gegen Eins von Marc Krammer zustande. Zwei Weinsberger Zeitstrafen und einen von Robin Mahl vergebenen Siebenmeter nutzte die Heimmannschaft konsequent und egalisierte beim 25:25 in der 43. Minute wieder die Weinsberger Führung. „Nach zwei schnellen Toren durch Weilstettens Nummer 9, Nick Single, zum 27:25 verlor der TSV völlig den Faden“, berichtet Abteilungsleiter Marco Horst. Der Rückstand veranlasste den TSV-Coach, eine zweite Auszeit zu nehmen. Was in der ersten Hälfte noch geklappt hatte, funktionierte in Halbzeit zwei nicht. Zwar konnte Weinsberg nochmals die Weilstettener Führung durch Tore von Maximilian Schulze und Sven König bis zur 51. Minute ausgleichen, aber mehr war nicht drin. Weilstetten hatte in den letzen zehn Minuten Oberwasser. Die Mannschaft von Trainer Felix Euchner legte wieder zwei Tore vor und führte dann in der 58. Minute beim 35:32 sogar mit drei Toren. Während bei Weinsberg nichts mehr  ging, erzielten die Gastgeber in der 60. Minute durch Daniel Naumann das Tor zum Endergebnis von 36:32.

„Weilstetten bleibt für Weinsberg kein gutes Pflaster“, stellt Marco Horst fest. Da sich aber die Verfolger gegenseitig die Punkte abknöpften, geht Weinsberg als Oberliga-Tabellenführer ins neue Jahr 2022.

Als bester Weinsberger Torschütze zeichnete sich zum Jahresabschluss Maximilian Schulze mit neun Treffern aus.

Weinsberg: Krammer, Zügel (Tor), Schulze (9), Ströbel (2), Kazmeier (2), Hofacker (5), Heim, Schrempf, S. König (5), Pech, Mahl (3/2), Wahl (6), Darancik.

Siebenmeter Weinsberg 3/2 Weilstetten 6/4
Zeitstrafen TV 7, TSV 4

 


Am So, 16.01.22, 17:00h geht es weiter. Heimspiel gegen den TuS Steißlingenpage1image1360384464