Keinen guten Tag erwischte die Weinsberger männliche B-Jugend am Sonntag, den 24.09.23 beim Auswärtsspiel gegen die Jugendhandball-Akademie Neuhausen Ostfildern. Bereits vor dem Spiel war klar, dass hier eine schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft zukommen würde, da mehrere gegnerische Spieler im aktuellen Kader der Baden—Württemberg- Auswahl trainieren.

So musste unsere Mannschaft erwartungsgemäß von Beginn an einem stetig wachsenden Vorsprung der Gegner hinterherrennen. Für zusätzliche Verunsicherung sorgte eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung in der 5. Spielminute als ein Weinsberger Spieler disqualifiziert wurde. Trotzdem versuchte die Mannschaft mit großem Kampfgeist immer wieder gegen die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr stark aufspielenden Gegner zum Abschluss zu kommen. Leider scheiterten sie viel zu oft an deren herausragenden Schlussmann, so dass man am Ende den Endstand von 40:21 akzeptieren musste. Ein herzliches Dankeschön gilt den Trainern für ihren Einsatz.

Bereits nächsten Samstag können unsere Handballer in Bittenfeld zeigen, dass sie ihre Leistung noch steigern können.