Am Samstag Abend zur Primetime um 20 Uhr empfingen die TSV Damen den Aufsteiger aus Taubertal.

Leider standen die Vorzeichen nicht all zu gut und man musste mit einer ausgedünnten Personaldecke antreten. Nichtsdestotrotz war das Ziel für das erste Saisonspiel, die zwei Punkte unter der Weibertreu zu behalten.

Das Spiel startet dann aber anders als Gedacht und Trainer Achim Matje war bereits nach 16 Minuten gezwungen die grüne Karte auf den Tisch zu legen, als die Damen mit 4:6 zurück lagen. Nach gut rausgespielten Torchancen scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torfrau oder eigenen Unkonzentriertheiten im Abschluss. Die Auszeit zeigte Wirkung, so dass die Damen mit einem dünnen 2 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten. Nun wollte man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, aber leider war auch die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit nicht optimal, so dass sich das Spiel bis zur 54 Minute sehr offen gestaltete. Nachdem Natalie Vogt, dann aber mit vollem Elan den Ball in den Winkel schweißte und die Schlussminuten einläutete, drehten die Damen nochmals auf und erzielten vor allem über die rechte Seite die letzten Tore des Spiels. Das Spiel endete nach hartem Kampf und viel Ehrgeiz mit 22:19. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

Nächste Woche erfolgt das erste Auswärtsspiel am Samtag, den 30.09.23 um 16 Uhr gegen einen weiteren Aufsteiger den TV Mosbach 2. Auch hier würde sich die Mannschaft über Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Alina Veigel (TW), Julia Rieth (1), Lisanne Schuh, Natalie Vogt (2), Friederike Koch (1), Jessica Schüller (2), Melis Keskin (3), Annika Vogel (4), Laura Dietz (9/2)

#tsvweinsbergabtlhandball #nurdertsv #blauweiß #tsvweinsberg