Vergangenes Wochenende konnten die Herren 2 mit einer sehr guten Leistung gegen die TSG Schwäbisch Hall ihren ersten Sieg in der Bezirksliga heimfahren.

Nachdem die Mannschaft das erste Saisonspiel verpatzt hatte, war die Motivation vor diesem Spiel besonders
hoch und so startete die heiße Partie um 17:00.
Zu Beginn der Partie lieferten sich beide Mannschaften einen ausgeglichenen Schlagabtausch, bis dann der TSV zur 12. Minute das erste Mal mit 10:5 in Führung gehen konnte. Mit ihrem schnellen Tempospiel konnte unsere junge Truppe der TSG ganz schön zusetzen. Auch die Abwehr stand größtenteils stabil, gelegentlich rutschte allerdings doch ein Ball durch die verschwitzten Arme unserer Abwehr. Auch bis zur Halbzeitpause konnte der TSV immer wieder schnelle Tore erzielen und sich somit immer weiter absetzen, bis es zur Halbzeitpause 22:15 stand.
Mit frischen Kräften wollten die Jungs nun ihren Vorsprung ausbauen, jedoch haperte es bei der Mannschaft vorne im Angriff, weshalb Schwäbisch Hall wieder auf 24:20 rankommen konnte. Doch die Schwächephase sollte nicht lange halten, weshalb unsere Jungs auch 5 Minuten später den Vorsprung wieder auf 6 ausbauen konnten. Schwäbisch Hall wollte sich aber nicht kampflos geschlagen geben, sodass sie 5 Minuten vor Schluss noch einmal auf zwei Tore rankamen. Jedoch reichte dies nicht aus, um den TSV aus der Bahn zu werfen. Souverän spielte die Mannschaft ihre Angriffe runter und konnte somit dieses Spiel mit einem Endergebnis von 37:34 für sich entscheiden.
In zwei Wochen muss sich die Talentschmiede gegen die SG Heuchelberg beweisen, einen Gegner, gegen den sie die vergangenen 2 Saisons noch nicht gespielt hat. Wir dürfen gespannt sein, wie sich unsere Jungs schlagen.

TSV 1866 Weinsberg: Phillip Brodmann (15), Manuel Weber (6), Kevin Rapp (4), Ben Gernheuser (3), Simon Schrempf (2), Jan Schliebe (2), Sebastian Mühlegg (2), Alexander Mies (2), Anton Schuster (1), Nicolas Koch, Leander Klodt, Leander Horst, Felix Brodmann