Vergangenen Sonntag gewann die Weinsberger M2 zwei weitere wichtige Punkte gegen den TV Flein 2 und sicherte sich somit vorerst den zweiten Platz in der Bezirksliga. 

Die Partie startet mit einem 2:0-Lauf für den TV Flein. Davon ließ sich der TSV aber nur wenig beeindrucken, weshalb die junge Mannschaft mit einem 7-Tore-Lauf antwortete. Ab der 5. Minute gaben die Jungs die Führung zu keinem Zeitpunkt der Partie mehr aus der Hand. Durch eine sehr gute Abwehrleistung der Weinsberger kamen sie immer wieder ins Tempospiel und erzielten so viele einfache Tore über die erste und zweite Welle. Bis zur Halbzeit konnte die Führung bis auf 18:9 ausgebaut werden. 

Auch in die zweite Halbzeit startete der TSV mit zwei Toren gut. Unglücklicherweise kassierte Anton Schuster eine direkte rote Karte und durfte sich das restliche Spiel als Zuschauer anschauen. Dies sollte jedoch keineswegs an der Moral der Mannschaft kratzen, weshalb die Führung weiterhin hoch blieb. Die Fleiner konnten mit ihrem etwas dünnen Kader das Tempo des TSV nicht über die gesamte Partie mithalten, gaben sich aber nie gänzlich auf und nutzten immer wieder Unachtsamkeiten in der Weinsberger Abwehr aus. Gegen Ende der Partie verließ auch Sebastian Mühlegg mit seiner dritten Zwei-Minute-Strafe unfreiwillig das Spielfeld. Letztendlich entschied der TSV mit 38:27 diese Partie souverän für sich. 

Nächsten Samstag zur Primetime um 20:00 kommt das wohl schwierigste Spiel für die Weinsberger M2. Es geht auswärts gegen den Tabellenführer HA Neckarelz. Vielleicht kann diese junge Mannschaft die ungeschriebene Regel “In Neckarelz gewinnt man nicht!” brechen und für eine Überraschung sorgen. 

Phillip Brodmann (11), Louis Heim (8), Manuel Weber (6), Anton Schuster (4), Ben Gernheuser (4), Kevin Rapp (2), Jan Schliebe (1), Justus Köhler (1), Leander Horst (1), Sebastian Mühlegg, Alexander Mies, Nicolas Koch, Leander Klodt, Felix Brodmann