Nach der deutlichen Niederlage gegen Mosbach wollten die Weinsberger gegen die Bezirksligavertretung der HSG Heilbronn Wiedergutmachung betreiben. Zunächst kam die Mannschaft von der Weibertreu gut in die Partie und führte schnell mit 3:0. Jedoch kamen dann auch die Hausherren in der Partie an und drehten die Partie bis Mitte der ersten Halbzeit in einen Zwei Tore Rückstand für die Gäste. Nach der Auszeit der Weinsberger zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei welchem leider die mangelnde Defensivarbeit der Weinsberger die insgesamt ordentliche Angriffsleistung relativierte. Nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand ging man mit einer Zwei-Tore-Hypothek in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren der HSG durch einfache Ballverluste der Weinsberger mittels Tempogegenstößen auf fünf Tore davonziehen. Trotz Auszeit und klaren Anweisungen des Trainerduos Bürgel/Schenk hatte man aufseiten der Gäste keine Antwort mehr auf die nun rollende Konterwelle der Heimmannschaft, und man warf zu diesem Zeitpunkt den Torhüter der Heimmannschaft mehrfach zum Helden, sodass der Rückstand Tor um Tor zunahm. Am Ende stand dann trotz 35 eigenen geworfenen Toren eine Niederlage mit sieben Toren Diferenz zu Buche. 

Im letzten Spiel des Jahres empfängt die Dritte Mannschaft die Mannschaft aus dem Schozacher Bottwartal. In diesem Heimspiel sollte dringend gepunktet werden, dann kann mit einem ausgeglichenen Punktekonto ein doch einigermaßen entspanntes Weihnachtsfest gefeiert werden.

TSV Weinsberg: Valentin Böttcher, Eric Hollmann (beide Tor), Jannik Schwarz (12), Noah Wein (9), Kenan Sendic (4), Manuel Keim(3), Silas Häberlen(2), Patrick Spriegel(2), Jonathan von Zwehl (2), Marlon Schuh (1), Nick Haala, Oliver Strobel, Leon Max, Roland Mooser